3-Pin Y-Kabel, auch mit 2 Tachosignalen?

karatekatadvd

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.559
Ort
Hier
Hi,

was mich seit längerem beschäftigt und wozu ich nix finde. :confused:

Wenn ich einen Lüfteranschluß an einer Lüftersteuerung habe und zwei Lüfter daran betreiben möchte (per Y-Adapter-Kabel siehe auch hier: http://www.dw-store.net/product_info.php/products_id/5128 ), kann nur bei einem Lüfter das Tachosignal ausgelesen werden, beim anderen nicht.
Warum?

Kann ich mir nicht an den zweiten Adapteranschluß auch das Tachosignal hinlegen?
Dann bekommen halt beide Lüfter das gleiche Signal, wäre von mir auch so gewollt. Oder ist das elektrisch nicht möglich?

Gibt es solche Adapter evtl. auch fertig zu kaufen?
Habe bis jezze nix gefunden.

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee nee du,
die mlüfter bekommen kein signal von der steuerung, sondern umgekehrt.
sie teilen der lüftersteuerung mit, wie schnell sie sich gerade drehen. und das ist niemals bei 2 lüftern gleich, so dass 2 verschiedene werte über ein kabel laufen müssten.
und das macht deine steuerung net mit..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh