3 Rams zur Auswahl welchen nehmen?

ThunderD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
20
Hi bin neu hier :)

Nun gleich zu meinem Problem, ich suche einen einigermaßen billigen Ram der 200@cl2 oder noch besser 220@cl2 mitmachen sollte. Geplant ist einen 4400+@4800+ laufen zu lassen mit nem ASUS A8N-SLI Premium. Bitte schreibt nicht welches Mainboard ich besser nehmen sollte usw. weil das liegt alles schon in doppelter Ausführung für nen Verwandten da.

Zur Auswahl stehen
TwinMOS DIMM Dualpack 2048MB PC3200 DDR CL3 (PC400)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC3200 CL3-3-3
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

Ich persönlich tendieren zu den MDT, aber die sollen ja mit den neuen Chip nichtmehr so gut gehen und außerdem haben die ne ziemlich hohe Lieferzeit
Bei den Kingston habe ich Angst das die nichtmal gscheid Cl3 packen :d Gut das müssens weils eh nichtmehr lahmer geht,nur Valueselect bereitet mir bisschen Bauchweh.
Wie siehst mit den Twinmos aus? Könnten die zumindest auf 200 cl2 packen? Oder maybe 2,5 bei 220?

Bitte eure Meinung ist gefragt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe das Asus A8N SLI Deluxe und habe die Kingston drauf mit CL2,5, ohne Probleme, 1 T auch bei 200. Hatte sie auch schon auf CL 2 bei 200, läuft auch. Für Kingston gibt es auch eine Freigabe für mein Board, wahrscheinlich dann für deins auch. Vorher hatte ich MDT, liefen nicht gut.
 
Wie siehst mit den Twinmos aus? Könnten die zumindest auf 200 cl2 packen? Oder maybe 2,5 bei 220?
MHM, also bei keinem Set ist 220 so richtig sicher, CL2 bei 200 traue ich den MDT am ehesten zu...
Welches Mainboard liegt denn bereit?
 
Im Prinzip ist es mir eh egal, weils nicht mein Rechner ist. Aber wenn ich schon vorher sage das ich MDT will und der mitn Value Dreck daher kommt :fire:

Board ist es das ASUS A8N-SLI Premium geworden, wegen passiver Kühlung. Es soll leute geben die unbedingt etwas lautloses wollen aber ne 78ßßgtx + ner wd raptor im gehäuse haben. Aber jeder wie er meint, auf mich hört ja niemand.
 
Es soll leute geben die unbedingt etwas lautloses wollen aber ne 78ßßgtx + ner wd raptor im gehäuse haben.
Das geht, wenn mans richtig anpackt!

Im Prinzip ist es mir eh egal, weils nicht mein Rechner ist. Aber wenn ich schon vorher sage das ich MDT will und der mitn Value Dreck daher kommt
Auf den Corsair Value sind gute UCCC Samsung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh