Ich habe das Problem, dass nach dem Umbau auf WaKue meine Festplatten zu laut sind. Eigentlich sind das recht leise Modelle (3 x ST3250310AS) und man hoert auch keine Zugriffsgeraeusche, aber das helle, turbinenartige Motorengeraeusch wird doch sehr verstaerkt und nervt mich. Um das zu beheben, wurden mir Scythe Quiet Drives empfohlen, allerdings bekomme ich die nicht so einfach in den 5 1/4 Zoll Schacht rein, da die Teile recht lang sind. Horizontal eingebaut stossen die an meinen AGB an und das sieht auch irgendwie Schei**e aus. Nachdem unten im Schacht mein aquaero LT eingebaut ist und der Schlauch vom Radi da auch noch durch muss fallen mir nicht so viele Moeglichkeiten ein. Ich wollte die haengend zur Laengsachse einbauen (mal kurz per Photoshop verdeutlicht), das Rote waere eine Alustrebe zur Befestigung jeweils vorne und hinten ...
Momentan:
QD's haengend:
Wuerde das so gehen oder hat jemand eine bessere (auch ganz andere) Idee wie ich das Motorpfeiffen in den Griff bekomme? Im alten Rechner habe ich die gar nicht gehoert, kann aber sein dass da der Rest einfach lauter war bzw. das Case war auch geschlossen und voll gedaemmt. Die Platten auf WaKue umbauen wollte ich eigentlich vermeiden ...
Momentan:
QD's haengend:
Wuerde das so gehen oder hat jemand eine bessere (auch ganz andere) Idee wie ich das Motorpfeiffen in den Griff bekomme? Im alten Rechner habe ich die gar nicht gehoert, kann aber sein dass da der Rest einfach lauter war bzw. das Case war auch geschlossen und voll gedaemmt. Die Platten auf WaKue umbauen wollte ich eigentlich vermeiden ...