3 SSD - Welche SSD wo einbauen?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

ich hab hier 3 SSDs rumliegen und muß damit 3 System ausstatten nur welche am besten in welches System? Klar wird es sicher nicht viel unterschied machen aber trotzdem.

Sys1:
Arbeitsrechner
AMD X4
SATA 3Gb/s

BS: Windows 7

Sys2:
HTPC
ZBox AD06
SATA 6Gb/s

BS: Windows 7 + XBMC

Sys3:
Fileserver
SATA 3Gb/s

BS:Win2008 Server

Das sind die SSD die zur Wahl stehen:

1. Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
2. Crucial v4 SSD 128GB, 2.5", SATA II
3.Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II

Hier mal die AS Screens an einem SATA II Port.
20369522.jpg

44623653.jpg

samsungs.jpg

Ich würde jetzt die M4 in den HTPC machen, die Samsung in den ArbeitsPC und die V4 in den Server?
Oder sollte ich es anders machen? Sorry kenne mich mit SSDs und vorallem den Werten von AS nicht so aus ist 4K wichtiger als Seq?

Danke im voraus.

cu

Anhänge

• 20369522.jpg
    20369522.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja 4K ist wichtiger als Seq.
Kommt drauf an, was du am meisten verwendest ;)
Da wo viele Programme drauf sind, die benötigt werden, würde ich die v4 reinstecken (mehr GB)
Die andren geben sich nix :)

Hi

also ich komme im jedem Rechner mit 64GB aus ich dachte nur da die V4 am schlechtesten beim Schreiben ist das sie in den Server sollte da ich dort eh nix schreibe.

Wenn du sagst das 4K wichtiger ist als Seq dann wäre die M4 ja besser in meinem Arbeitsrechner aufgehoben oder?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so meinen:

Sys 1: Crucial m4 SSD 64GB (Sollte auch mit dem SATAII die schnellste im Feld sein!)
Sys 2: Samsung SSD 470 Series 64GB (Sollte für die zwecke eines HTPCs vollkommen ausreichen und ist sehr zuverlässig!) -> Hoffe du ziehst die Filme vom Fileserver? Da nur sehr kleiner Speicher?
Sys 3: Crucial v4 SSD 128GB (Ist die größte aber vermutlich auch die langsamste im Feld!)

mfg

Ich schließe mich Buchis Empfehlung an. Das macht am meisten Sinn. Zum Arbeiten ist die M4 die praktischste und im Fileserver ist der Anspruch am geringsten, daher die V4. Die 3. ergibt sich von alleine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh