Hi leute
hab mir am Freitag eine 128GB Super Talent UltraDrive GX (MLC) STT_FTM28GX25H für 290 Euro gekauft.
Nachdem die beim erstem Reset nicht mehr ging und alle daten weg waren dachte ich mir sowas soll mir nicht passieren nach dem die 14 Tage rückgaberecht um sind.
Ich kaufte mir dann gleich noch eine KINGSTON SSDNow V-series V+ 128GB + SATA2 SNVP325-S2/128GB
für 272 Euro in der Hoffnung dass sie stabiler läuft.
jetzt hab ich beide getestet (bilder lad ich nachträglich noch hier hoch) und es sxhaut aus als ob die Super Talent schneller wäre, dabei hab ich laut internettests gedacht dass die Kingston die beste wäre.
nun, meine überlegung war jetzt mir zwei 80 GB Postviles zu kaufen a 188 Euro und diese im Raid laufen zu lassen, dann hätt ich wohl das beste Preis/Leistungs verhälltniss von allen drei Möglichkeiten oder nicht ?
wie ist die erfahrung mit RAID ohne TRIM ?
prägt sich das bei den Postvile Intel's sehr aus oder ist das vernachlässigbar ?
Ich würde mich sehr über eure fachmännische Meinung freuen
da ich nicht mehr viel zeit habe. 14 Tage sind bald rum
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------
Tests:
AS SBENCH:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
ATTO Benchmark:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
HD TUNE BENCHMARK:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
Was gibt jetzt die "Systemperformance" an ?
(Windowsstart / viele Anwendungen gleichzeitig öffnen / Arbeiten / Praxis)
MfG
hab mir am Freitag eine 128GB Super Talent UltraDrive GX (MLC) STT_FTM28GX25H für 290 Euro gekauft.
Nachdem die beim erstem Reset nicht mehr ging und alle daten weg waren dachte ich mir sowas soll mir nicht passieren nach dem die 14 Tage rückgaberecht um sind.
Ich kaufte mir dann gleich noch eine KINGSTON SSDNow V-series V+ 128GB + SATA2 SNVP325-S2/128GB
für 272 Euro in der Hoffnung dass sie stabiler läuft.
jetzt hab ich beide getestet (bilder lad ich nachträglich noch hier hoch) und es sxhaut aus als ob die Super Talent schneller wäre, dabei hab ich laut internettests gedacht dass die Kingston die beste wäre.
nun, meine überlegung war jetzt mir zwei 80 GB Postviles zu kaufen a 188 Euro und diese im Raid laufen zu lassen, dann hätt ich wohl das beste Preis/Leistungs verhälltniss von allen drei Möglichkeiten oder nicht ?
wie ist die erfahrung mit RAID ohne TRIM ?
prägt sich das bei den Postvile Intel's sehr aus oder ist das vernachlässigbar ?
Ich würde mich sehr über eure fachmännische Meinung freuen
da ich nicht mehr viel zeit habe. 14 Tage sind bald rum
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------
Tests:
AS SBENCH:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
ATTO Benchmark:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
HD TUNE BENCHMARK:
KINGSTON:
SUPER TALENT:
Was gibt jetzt die "Systemperformance" an ?
(Windowsstart / viele Anwendungen gleichzeitig öffnen / Arbeiten / Praxis)
MfG
Zuletzt bearbeitet: