3 stunden dual prime genug für intel c2d?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

ich möchte mir demnächst eine pretestet cpu kaufen ( Intel Core 2 Duo e6300@3ghz)
ich wollte nun fragen, ob so ein test reicht um die cpu als stabil bei 3ghz zu bezeichnen :

mindestens 3h "Dual Prime" mit 2 Instanzen Prime95 24.14
1GB File Winzip (Extract, Zip) > CRC-Error
3DMark06, 3 Loops

dies wird im shop vom overclockers.de angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 3h ist viel zu wenig meiner meinung nach ... das ding muss mindestens 6-10h laufen, danach kann man sagen dass er primestable ist.

andererseits warum einen pretestet auf 3ghz kaufen, die gehen doch sowieso alle bis 3ghz und eigentlich sogar noch um einiges höher

Also ich würde 3h Prime als vollkommen ausreichend bezeichnen,selbst 1 1/2 bis 2h reichen eigentlich schon aus,da die CPU im Alltag dann eigentlich ´meist 100% stabil ist :coolblue:

Es können immer noch Probleme auftreten. Auch Dual-Prime kann nicht alle Probleme aufdecken, auch nach zig Stunden nicht. Du schreibst ja auch "1GB File Winzip (Extract, Zip) > CRC-Error" - hat das overclockers.de geschrieben oder wer ? Wenn de Datei nicht schon kaputt ist, dann ist das klar ein Fehler durch Übertaktung (oder der Rechner ist sowieso nicht stabil) -> geringer takten !

das entpacken hat kaum ne prozessorauslastung. wenns für prime reicht dann für ein archiv schon lange

Ist aber trotzdem ein Fehler und es wäre erstmal zu klären wo der herkommt - kann z.B. auch durch Speicherprobleme entstehen.

naja 3h ist viel zu wenig meiner meinung nach ... das ding muss mindestens 6-10h laufen, danach kann man sagen dass er primestable ist.

andererseits warum einen pretestet auf 3ghz kaufen, die gehen doch sowieso alle bis 3ghz und eigentlich sogar noch um einiges höher

Falsch , für den 24/7 Betrieb geht mit Sicherheit nicht jeder C2D auf
3,0 Ghz.

Einer meiner beiden brauchte für 2800 Mhz 1,35V Core und für 3,00 Ghz
1,48 VCore und 3,20 Ghz 1,53 VCore @ Wakü.

Habe schon schlimmere Sachen gelesen das einige bei 2,90 Ghz völlig
dichtmachen.

Und 3h Dualprime reichen um Stabilität zu testen kannste von ausgehen,
Deine 24h kannste dann selbst machen , wird Dir kein Shop anbieten.

Greetz Koyote008

jo danke schonma für die vielen antworten?

also 3 stunden dual prime reichen?
ich werd den ma ne mail schreiben was mit dem crc error gemeint ist.

damit ist gemeint, dass die den test auf crc-error durchführen, nicht dass einer aufgetreten ist.

[ironie]hab noch nen pretested c2d, der mit 4000 @ 1,4 prime getestet wurde, gab zwar nen fehler, aber is getestet[/ironie] ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh