3 TFTs wie anschließen?

edhonko

Neuling
Hi Community,

Frage, ich möchte einen 3. TFT betreiben.
Dieser soll eine Desktop erweiterung sein.
Momentan nutze ich ne 7800GTX, bald aber ne 8800 GTX.
Und die 7800GTX kommt wo anders rein.
Daher hab ich entweder die chance den 3. 8"tft über chinch an S-Video der karte an zu schließen (dann hab ich alle 3 anzeigegeräte an eine Karte), Oder ich hol ne lausige schmale pcie karte zusätzlich und schließ das 3. TFT da über VGA an, ODER eine PCI Karte mit VGA anschluss.

Was von den 3 möglichkeiten funktioniert?.
Und Nvidia muß noch die einstellung haben das alle 3 benutzt werden als desktoperweiterung, kein clone oder sowas.

Hoffe mir kann da einer was zu sagen , Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Community,

Frage, ich möchte einen 3. TFT betreiben.
Dieser soll eine Desktop erweiterung sein.
Momentan nutze ich ne 7800GTX, bald aber ne 8800 GTX.
Und die 7800GTX kommt wo anders rein.
Daher hab ich entweder die chance den 3. 8"tft über chinch an S-Video der karte an zu schließen (dann hab ich alle 3 anzeigegeräte an eine Karte), Oder ich hol ne lausige schmale pcie karte zusätzlich und schließ das 3. TFT da über VGA an, ODER eine PCI Karte mit VGA anschluss.

Was von den 3 möglichkeiten funktioniert?.
Und Nvidia muß noch die einstellung haben das alle 3 benutzt werden als desktoperweiterung, kein clone oder sowas.

Hoffe mir kann da einer was zu sagen , Danke.

nimm ne zweite graka mit dvi ausgang und dann soll das gehen
als tool zum einstellen nimmste ultramon und dann müsste das passen

mfg xy04

Ultramon? Wie verhält sich das?
Zieht das Leistung und was passiert beim Spiel starten.

Und wie verhält sich das wenn ich mit der 8800 Direct X 10 nutze und die 2. Billig PCIe dann nur DX 9 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ultramon? Wie verhält sich das?
Zieht das Leistung und was passiert beim Spiel starten.

Und wie verhält sich das wenn ich mit der 8800 Direct X 10 nutze und die 2. Billig PCIe dann nur DX 9 hat?

fürs zocken kannste mit ner billig 2.graka die zwei anderen bildschirme vergessen
dann brauchste zwei gleich gute oder von matrox die triple box aber das geht nur dann bis max 1280*1024 pro tft

mfg xy04

ich würde Matrox Triplehead2go kaufen!
hatte ich selsbt und ist einfach geil!

informier dich ma drüber kostet zwar net grade wenig aber von der leistung her super! und zocken auf allen 3 ist natürlich wuderbar möglich

tut mir leid, du kannst keine 3 monitore an eine graka stecken, auch wenn du 3 ausgänge hast, die karte kann nur 2 auf einmal betreiben, du brauchst ne 2. karte.

tut mir leid, du kannst keine 3 monitore an eine graka stecken, auch wenn du 3 ausgänge hast, die karte kann nur 2 auf einmal betreiben, du brauchst ne 2. karte.

natürlich geht das, du brauchst aber zusatzhardware
entweder 1.tft an graka und 2. und 3. über dualview2go an die graka oder alle 3 direkt über triplehead2go an die grafikkarte

jenachdem bekommste triplehead2go für ca 180-190 euro ist en haufen geld aber gut angelegt da dieses system ja net von der graka abhängt

klar, so gehts, aber einfach in die 3 stecker reinstecken tuts ned......

außerdem hast damit nur 1280x1024, fürn kleinen tft reicht das, aber fürn crt odern großen tft schon nich mehr.

desweiteren krieg ich für die 160 öcken gleich 3 backup grafikkarten die 2x dvi out haben (das dualhead hat nur vga).

naja ich würd ne low-end graka kaufen wenn ich du wär, pci-e falls du n sli board hast aber kein sli nutzt (so wie ich, lohnt sich finanziell imho nich), sonst halt n alten pci, wobei dies weniger als optimal iss

ich würde Matrox Triplehead2go kaufen!
hatte ich selsbt und ist einfach geil!
Ich auch:

Nach 2 Wochen hatte ich HL2 + Episode 1 zweimal durchgespielt und konnte nichts mehr damit anfangen.
Die 7900GX2 war entweder zu lahm, oder triplehead wurde nicht/nicht gescheit unterstützt.

War viel Arbeit und viel Geld. Lieber sein lassen.
Der Wiederverkauf von den TFTs und des th2go gestaltet sich nämlich schwierig wie ich leider feststellen musste. :(

Du kannst dir aber auch ne gescheite Graka wie die NVS285 oder ne dickere Quadro kaufen, da kannst du 4 Monitore gleichzeitig betreiben.

er soll sich ne 2. kleine graka nehmen mit zwei mal dvi
dann kauft er sich nen 24er für in die mitte womit er zocken kann
und was er dann an die seite stellt kann er sich überlegen
würde zwei 20er empfehlen

kostet zwar ne stange geld .. aber dann hat er ruhe :) und er hat ja von geld auch noch nichts verlauten lassen

mfg xy04

Also um mal ins detail zu gehen.

Ich habe ein 19" Benq FP93G X (super schnell) und damit spiele ich und verwende ich für CAD.
Der 2. 18,1" von Sony SDM-X82 (*hust* 50ms Reaktionszeit) steht da neben und zeigt nur Trillian, Outlook Express und hin und wieder Media Player.

Die beiden schließe ich an die 8800GTX an, Ich habe kein SLI Board.
Sondern das Bad Axe 2.

Und der 3. TFT, soll ein 8" o. 10" TFT sein (ins gehäuse gemoddet) Touchscreen und soll lediglich Winamp, und Systeminformationen anzeigen.
Ich weiß spielerrei.
Aber ich steh auf sowas.

Also hol ich lieber ne 2. Mikrige extra kleine PCIe karte die wenn möglich auch noch Passiv läuft.
Denn dafür Extra Wasser kühlen wie den rest, wäre blöd.

Richtig?

so isset, wobei DualView je nach Spiel bis zu 20% leistung frisst... da bietet sich an im treiber unter erweiterte optionen von Mehr Bildschirm-Performance und Einzelbildschirm umzuschalten ;) da gehen "nur" noch max 3-5% verloren....
deshlab würde ich es bevorzugen beide bildschirme an die 2 Graka zu packen... und damit du kein Stress mit den treibern bekommst würde ich mir ne Nvidia PCI karte kaufen... (ne midrage Pci-E karte ist overpowerd, ne Pci karte reicht da vollkommen, sogar zum filme guggen etc)
und *hust* soweit ich weiß gibbet bald nen aktuellen Mod treiber fürs Bad-Axe 2...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh