3# und 4# Core machen nicht mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lancer

Neuling
Ich hab mich mal beim übertakten versuch und wollte mein CPU entlich über 3,0Ghz takten aber da gibt es ein problem der 3# und 4# Core schmiert nach 10 Minuten ab und ich bekomm den CPU jetzt nicht über 2790Mhz. Die spannung hab ich schon erhöht aber ich habe angst wen ich die spannung nochmal erhöhe das dan der CPU das zeitliche segnet.

Ich hab nen Q6600 mit einen Scythe Mugen 2 1x120MM Lüfter von Yate Loon mit 1440RPM. Die Temp sind keine Probleme in mein Zimmer herschen 23° - 26° weil ich krank bin, aber der CPU ist auf 36° bis auf den 3# der ist auf 33° und der 4# auf 37°.

Ich benutze Prime95, Coretemp. CPU-Z und SystoG15Ü.
Das letztere ist ein modifiziertes programm für die G15 Tastatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon ausgeschlossen das der ram probleme macht? Evtl. Northbridge Spannung etwas erhöhen. Und wie gesagt in sachen Vcore kannst du ruhig noch erhöhen. Mein Q6600 läuft nun schon ca. 2 Jahre mit mehr als 1,4Vcore ;)

laut cpuz oder laut bios? welches board etc.
du musst schon input geben, damit man dir hier helfen kann

Laut Bios. Ich bin zimlich neu auf den gebiet aber die grundlagen kenn ich schon.
Ich hab ein Abit AB9 Wi-Fi.
Mein CPU:
Stepping B
Revision G0
Technology 65 nm

Ich hab noch die alte version deswegen kann ich ja nicht sehr hoch takten aber über 3.0Ghz müssten docheigentlich gehen

Zuletzt bearbeitet:
So hab die spannung erhöht auf 1.41 und auf 2835Mhz getaktet höher geht es nicht mehr weil dan geben alle Cores den dienst ab. Mir wird warscheinlich nichts anderes übrigbleiben entweder auf 2.8Ghz zu lassen oder einen anderen CPU zu kaufen. Naja danke nochmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh