3 Worte zum Thema WLAN

milkiboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
1.600
Ort
-> Kassel <-
Was fällt euch ein wenn ihr an WLAN denk?
hab selber keins aber ich fang mal an,

1.kabelfrei
2.online wo man will
3. evtl. datenübertragungsfehler?!?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. sicherheitsprobleme bei billig komponenten
5. brutto bandbreiten abzocke
6. verbindungsprobleme in verschiedenen bauten (da abhängig vom verwendeten material usw.)

p.s. von den fehlern bekommst du am pc selten bis garnicht was mit, ausser die verbindung reisst ab. die fehlerkontrolle übernehmen die komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
7) saugeil - man kann online sein wo man will
8) mist - es gibt zu viele Kiddys da draussen dies drauf anlegen WLAN Haxx0r zu spielen
9) AARRGHH
-> ne menge DAUs: Jeder DEPP meint er wüsste über WLAN bescheid nur weil er erst 2 mal den Intel Celeron Werbespot / Mediamarkt Werbespot gesehen hat und schon will ers haben ohne auch nur 3 graue Gehirnzellen dafür zu verschwenden, dass er selbst keine Ahnung von der Materie hat.
So Leute :kotz:'en mich an! :motz:

PS: Was ist das hier fürn thread und was hat wlan mit datenübertragungsfehler zu tun??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10: drecks billige telekom wlan router
11: scheiss realtec software
12: @bett surfen rockt
 
Voolean schrieb:
PS: Was ist das hier fürn thread und was hat wlan mit datenübertragungsfehler zu tun??


schwache verbindung, kurzzeitige verbindungsabbrüche, fehlerkorrektur. die muss bei w-lan häufiger einspringen als bei beständigen kabel verbindungen.

was meinst du denn, warum so wenig von den 54mbit/s brutto so wenig übrig bleibt?
 
daze schrieb:
schwache verbindung, kurzzeitige verbindungsabbrüche, fehlerkorrektur. die muss bei w-lan häufiger einspringen als bei beständigen kabel verbindungen.

was meinst du denn, warum so wenig von den 54mbit/s brutto so wenig übrig bleibt?

Ja schu klar..aber davon kriegt man als User doch garnix mit! Und Datenübertragungsfehler hat für mich eher was mit CSMA/CD zu tun oder so..
Aber so gesehen ergibt es Sinn ;-)
 
in 3 worten geht es nicht ;)
- bei falscher konfiguration unsicher
- werbeversprechen bezüglich reichweite werden nicht eingehalten
- im endeffekt doch teurer als kabellegen
- verbindungsabbrüche
- wenn es funktioniert bequem mitm laptop surfen wo man will
 
- rauschen der soundboxen ,wie beim Handy, bei Datenübertragungen
 
Phi$ku$ schrieb:
- rauschen der soundboxen ,wie beim Handy, bei Datenübertragungen

echt? muss heute abend mal die boxen aufdrehen hab direkt 2 wlan geräte daneben und konnte im 2,4ghz band sowas noch nicht feststellen.
 
Phi$ku$ schrieb:
- rauschen der soundboxen ,wie beim Handy, bei Datenübertragungen
merk ich beim notebook garnicht, und da ist die antenne direkt neben den lautsprechern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh