3 x 3Pin zu 1 x 3Pin

Crux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
1.540
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage. Kann ich meine 3 lüfterkabel die einen 3Pin Molex haben zu einen zusammen fassen und es dann an mein mainboard hängen und über eine software alles 3 lüfter regeln?

lg Crux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 3 Lüfter an einem Anschluss brennt dir denk ich der Anschluss durch, Mobos haben net so ne starke Versorgung
 
Oh... gut das ich vorher gefragt habe. Denn mein board will ich nicht killen.

Werde ich mir eine lüftersteuerung kaufen müssen.

Danke für eure hilfe.

lg Crux
 
die lüfter könnten zu viel strom aus den 3-pin anschluss "ziehen" und mindestens der 3-pin anschluss würde dir durchschmoren. meißt ist dann aber das gesamte mainboard elektronikschrott. ;)

Mfg
Phil
 
Ich hatte testweise mal 4 St. 120er Yate Loon an einem Lüfteranschluß vom Bord für ca. ne halbe Stunde angeschlossen. Gab keine Probleme und es wurde auch nichts heiß oder ähnliches.

Wie sich das allerdings im 24/7 - Betrieb gestaltet - keine Ahnung.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kauf ne Lüftersteurung...
 
Wie schon im anderen thread geschrieben.. die Gigybyte Boards können bis zu 2A am CPU-Lüfteranschluss regeln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh