3 x ati Crossfire

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
Hallo,
habe dieses Zusammenstellung hier : sysProfile: ID: 140627 - ssd160 (3x Ati 5870)

Habe alle 3 Karten bei ebay für jeweils 160€ verkauft.Und wollte mir die neue (1x) 7970HD anschaffen. Weiss jemand ob ich mehr Leistung in spielen habe werde dadurch? Weil mit Crossfire hatte ich eigentlich nur Probleme und 1024MB Garfikspeicher sind noch lange keine 3000MB nur weil man 3 Karten besitzt oder?
EDIT: Oder sollte ich mir die Geforce GTX 680 kaufen da diese nur 1GB weniger SPeicher hat,aber trotzdem besser sein soll als 7970HD?Zumal ich die Karte zum rendern bzw.Maya(Vray/MentalRay) benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der absoluten Leistung her sollte die HD7970 immernoch etwas langsamer sein, als die drei 5870er. Das gleiche gilt wohl für die 680er von NV. Dafür hast du mit den neuen Karten definitiv keine CF/SLI Probleme und in Sachen VRAM ist auch deutlcih mehr zu holen. Im Grunde ist es ziemlich egal. Preislich wäre die 7970 attraktiver als die 680er. Rein von der Leistung her nimmt es sich so massiv viel nicht. Die AMD kannst du besser übertakten, fals das eine Option ist und somit den Abstand verringern bzw. gar ganz eliminieren.

Fürs Rendern musst du gucken, was deine Software überhaupt unterstützt. Je nachdem würde ich dann kaufen...
 
wenn crossfire optimal funktioniert und der vram ausreicht hauen die drei 5870 sowohl gtx680 wie auch hd7970 total kaputt.

lohnen tuen die drei karten aber dennoch nicht..
haben zwar prinzipiell richtig power , für spiele die soviel power in irgend einer weiße brauchen könnten aber zu wenig vram.

würde entweder eine der 5870 verkaufen und 2 behalten , oder alle verkaufen und zwei 7950 holen.
dafür brauchst du aber richtig cpu power.

alternativ langt wohl auch eine gtx670 für so ziemlich jedes game.


edit:
den unübertakteten i7 960 halte ich sowohl für die drei 5870 wie auch zwei 7950 für zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh