[Kaufberatung] 3 x Office PC für ca 500.-€

slikslak

Urgestein
Hi an alle,

bitte um kurze Hilfe bei der Erstellung eines Office Systems!

Es wird lediglich nur der Tower benötigt, da Peripherie und Software bereits vorhanden ist! ( Umstieg von XP auf Win 7 )

Es wird NIE gespielt, deswegen brauche ich keine Grafikkarte!

Hauptarbeit ist: Office ( Word+Excle...) + Mail + Buchhaltung + Surfen + DOWNLOADS (Beruflich jeden Tag zwischen 6-12GB)

Anforderugen:

JE KLEINER DAS GEHÄUSE; DESTO BESSER :-) ( also mAtx wäre OK)

SILENT ( Es soll wirklich SILENT sein, deswegen keine Boxed Kühler)

SCHNELL ( es sollte noch in ca 4 Jahren laufen)

SSD ( Betriebssystem soll auf SSD laufen)

HDD min 1TB ( Datengrab und Backup)

WLAN !! ( Wlan muss sein, wenn preislich realisierbar direkt im Mainboard , oder direkt als Netzwerkkarte(gute bitte) da jeden Tag zwischen 6 - 12GB an Firmware-Software-Daten runtergeladen werden)

mindestens 2 USB anschlüsse an der Front + 6 x USB am Mainboard

Bestellen würde ich direkt bei Hardwareversand.de, da die direkt für mich einbauen!

ich würde mich auf eure Hilfe und eure Rat freuen!

Danke im Voraus

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
SILENT ( Es soll wirklich SILENT sein, deswegen keine Boxed Kühler)
...
Die Boxed Kühler/Lüfter vom Celeron bzw. dem kleinem Pentium sind aber sehr sehr leise bei 1000rpm.

Ich habe letztens für einen Laden sowas gebaut:
1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x Cooltek Coolcube schwarz, Mini-ITX (600045960)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Habe nur damit C6 mit Wlan stabil hinbekommen. Mit PCIe Wlan gings nur bis C3 stabil.

Hmm...wlan sollte stark sein, da verdammt dicke Wände ;)

Gehause evtl Microatx, da man in zukunft was aufrusten kann (Hdd oder ssd..)

sonst noch was jungs? :-P

kann auch auf SSD verzichten, wenn eine Stabile und schnelle HDD eingebaut wird! :-)

lg

Hmm, auch eine alternative..aber wollte wlan on board haben, also ein gutes, da verdammt dicke Wände und evtl werden die rechner im untergeschoss stehen ;)

Will mir aber die arbeit auch nicht antun, Treuber ect runterladen,damit wundows drauf funkt

In den Räumen wird gerarbeitet, 2-4 Personen sind immer im Raum!
Halt nicht immer am PC, deswegen Silent! Und das Rauschen der Lüfter ect ist nervtötend, wenn die Rechner ca 8 Stunden am Tag laufen!

http://geizhals.de/asus-rp-n53-90ig00e0-bm0n00-a934312.html
hab nen Vorgänger davon, funzt einwandfrei als Wlankabelverlängerung in den Garten meiner Eltern bzw. vom 1. Stock in den Keller bzw. 2. Stock. Wird halt rumgetragen und immer im Zwischengeschoss eingesteckt. Sowas sollte für euch taugen.

Wegen PC:
Ich hab in der letzten Zeit öfters folgende Konfig für diverse Leute genutzt, bisher keine Beschwerden:

Pentium G3420
AsRock B85m Pro3
Cooler Master Silencio 352
Crucial MX100/Samsung Evo SSD in beliebiger Größe
300W BeQuiet L8 (da 1x PCIe6 vorhadnen sein sollte falls doch mal ne Graka dazu kommt)
4GB Ram, billig nach Tagespreis
beliebiges DVD Laufwerk
Waren immer ca 350€ pro Kiste.

http://geizhals.de/asus-rp-n53-90ig00e0-bm0n00-a934312.html
hab nen Vorgänger davon, funzt einwandfrei als Wlankabelverlängerung in den Garten meiner Eltern bzw. vom 1. Stock in den Keller bzw. 2. Stock. Wird halt rumgetragen und immer im Zwischengeschoss eingesteckt. Sowas sollte für euch taugen.

Wegen PC:
Ich hab in der letzten Zeit öfters folgende Konfig für diverse Leute genutzt, bisher keine Beschwerden:

Pentium G3420
AsRock B85m Pro3
Cooler Master Silencio 352
Crucial MX100/Samsung Evo SSD in beliebiger Größe
300W BeQuiet L8 (da 1x PCIe6 vorhadnen sein sollte falls doch mal ne Graka dazu kommt)
4GB Ram, billig nach Tagespreis
beliebiges DVD Laufwerk
Waren immer ca 350€ pro Kiste.

HI 2k5lexi,

darf es am mainboard auch ein Asrcok B85m Ppro 4 sein?

mein Händler hat das Pro 3 nicht mehr :-(

Ansonten werde ich deine Config 1:1 übernehmen!

Kannst du noch einen sehr starken-guten Wlan Adapter für den PC empfelen, welchen ich einbauen kann?

das Asus was du mir auch genannt hast, habe ich bereits bestellt, aber brauche einen guten Adapter im PC!

danke im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh