3 x YateLoon D12SL an einen Zalman Fan Mate 2?

MrLeopard

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
2.316
Hallo zusammen,

ich würde gerne den drei YLD12SL an meinem Radiator eine dezente Regelung verpassen - da bin ich auf den sehr preiswerten und kompakten Fan Mate 2 gestoßen.

Kann ich ohne Risiko über zwei drei Pin Y-Kabel die drei 120'er dranhängen, oder glüht mir das Ding dann durch? Den Fan Mate würde ich dann über einen Adapter direkt ans Netzteil hängen...

Dank' und Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tante google befragen hat ergeben:

der zalman fanmate verträgt bis zu 6 W und ein YateLoon braucht maximal 1,8 W.

sollte also knapp gehen.

ps: selber ma googlen is nich? :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
chapp schrieb:
tante google befragen hat ergeben:

der zalman fanmate verträgt bis zu 6 W und ein YateLoon braucht maximal 1,8 W.

sollte also knapp gehen.

p: selber ma googlen is ? :rolleyes:

mfg

Danke. Google habe ich diesmal außen vor gelassen - dachte wohl, da verschiedene Produktbeschreibungen die Info nicht an Board haben, bringts Google auch nicht...

Die 1,8W braucht der YateLoon dann wohl bei 12V Betrieb (leider keinen Plan von Elektronik), oder? D. h. runtergeregelt bin ich relativ auf der sicheren Seite.

Zwei 3-Pin Y-Kabel für drei auf einen 3-Pin Anschluss zu verbinden geht auch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLeopard schrieb:
Die 1,8W braucht der YateLoon dann wohl bei 12V Betrieb (leider keinen Plan von Elektronik), oder? D. h. runtergeregelt bin ich relativ auf der sicheren Seite.
jup
musst halt schauen wie warm der fanmate wird. und auch wenn er irgendwann durchbrennen würde, sind die 2 euro ja auch kein wahnsinns verlust.


Zwei 3-Pin Y-Kabel für drei auf einen 3-Pin Anschluss zu verbinden geht auch in Ordnung?

sicher.. selber was stecken oder löten geht natürlich auch.

mfg

ps: nochmal entschuldigung für meine rechtschreibung im post von heut früh. ich war da grad erst aufgestanden und 20% meiner finger sind sowieso daumen und überhaupt :o
 
hab an meinem fanmate 2 den zlaman cnps7000bCu, VF700AlCu, ein 120mm und ein 80mm lüfter angeschlossen und der wird nur n bisschen warm, aber brennt net durch..
 
Ein 3 Pin-Y-Kabel ist gar nicht nötig. Man kann auch den ersten Lüfter am Zalman-Fanbracket anschließen und dann den zweiten Lüfter am ersten Lüfter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh