30" für Spiele

abit

Neuling
Lohnt sich ein 30" Monitor, wenn man ihn 100%ig für Spiele verwenden will?

Ich sehe folgendes Problem: Selbst eine GTX280 kann die native Auflösung mit hohen Details bei aktuellen Spielen nicht ruckelfrei ermöglichen. Wenn ich auf einem 30"er auf 1920x1200 schalte, sieht das Bild mies aus, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, außer bei 4870 CF, da kannst sogar crysis in schöne details zocken. Aber wenn, dann nur Eizo oder vielleicht Dell und die gibts ned unter1000€.
Nimm lieber 24" wie zum Beispiel HD2441W, S2431W oder SX2461W;)

Bei der Auflösung wäre ein CF aus 2 4870ern zur Zeit die beste Lösung. Ist dann auch in allem (außer Crysis :shot:) zum perfekten Spielen geeignet.

Oder ende des Monats 2 4870X2 kaufen, in solchen Aufläsungen bringen die "4" Karten ja doch einen Vorteil.

Was das Modell angeht würde ich auch nur zu Dell oder Eizo greifen da alles andere entweder wesentlich mehr kostet oder gelindegesagt Schrott ist.

dell 2707 :drool: , solange es das Prachtstück noch gibt. :love: Der fährt die 1920x1200 Auflösung von einem 24", spielt aber von der Größe und dem Feeling in einer ganz anderen Liga. Zum zocken ist der wirklich gut geeignet. Der 2709 ist günstiger, den kann ich aber nicht beurteilen.

Lohnt sich ein 30" Monitor, wenn man ihn 100%ig für Spiele verwenden will?
Watt sich lohnt und was nicht, entscheidet meistens der Fragesteller und nicht die fröhliche Rätselrunde.

Ich sehe folgendes Problem: Selbst eine GTX280 kann die native Auflösung mit hohen Details bei aktuellen Spielen nicht ruckelfrei ermöglichen.

Eigene Erfahrung? Selbst eine 8800GTX hat das geschafft wenn man ein bisschen die Details runtergeschraubt hat. Und eine 280GTX schüttelt es aus dem Ärmel. Es sei denn Du spielst die ganze Zeit nur diesen mittelprächtigen Shooter der so eine Über-Performancefressende Grafik hat.

HisN mit 280GTX AMP und Dell 30"

BTW man kann
- Details runterstellen
- BQ runterstellen
- Im Fenstermodus zocken
- Mit Trauerrändern zocken

Nicht immer nur so "Schwarz/Weiss"-Denken. Es gibt viele Abstufungen zwischen "es geht" und "man muss Interpolieren".
Hinzugefügter Post:
Oder ende des Monats 2 4870X2 kaufen, in solchen Aufläsungen bringen die "4" Karten ja doch einen Vorteil.

Vielleicht in diesen Auflösungen, nur leider nicht für 99,9% der Spiele. Du weißt schon das man für 4 Frames Prerendering zwingend DX10/OGL Anwendungen benutzen muss. Reduziert man die Games auf diese Gruppe kommste ungefähr bei 10 Anwendungen an die überhaupt 4 Grafikkarten mit Daten füttern können.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht in diesen Auflösungen, nur leider nicht für 99,9% der Spiele. Du weißt schon das man für 4 Frames Prerendering zwingend DX10/OGL Anwendungen benutzen muss. Reduziert man die Games auf diese Gruppe kommste ungefähr bei 10 Anwendungen an die überhaupt 4 Grafikkarten mit Daten füttern können.

Gillt das auch für kommende Spiele ? denn das wäre ja wirklich schlecht wenn auch neue Spiele der Technik noch so hinterherhinken.

Wenn "kommende Spiele" DX10 sind. Dann haben die kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh