30" IPS oder 27" PVA Kaufberatung

DerRabe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
4
Ein 30" Monitor wäre schon was feines, aber die aktuellen haben alle ein IPS-Panel, bei denen
man immer wieder vom IPS-Glitzern liest (besonders bei DELL, wobei der U3011 mein Favorit wäre,
da auch einigermaßen bezahlbar).
Einzig Samsung hatte wohl mal 30" Monitore mit PVA-Panel, den 305T plus z.B. Aber den scheint
es nicht mehr zu geben.

Alternativ würde ich auch einen 27" Monitor nehmen, dann allerding mit einem PVA bzw. ähnlichem
Panel. Leider hat der Samsung S27B970D keine VESA-Halterung, die unbedingt Voraussetzung wäre.

Spieletauglich muss der Monitor nicht sein, er wird hauptsächlich für Office, Internet, DVD und ab
und an mal Videobearbeitung im kleinen Stil genutzt.


Also kurz und knapp: Gibt es 30" Monitore mit PVA-Panel, die auch bezahlbar sind oder aber mit
IPS-Panel, bei dem das Glitzern aber nicht so stark ist ?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein Glitzern noch nie gesehen habe, weil hier niemand
einen DELL hat. Mein Philips hat ein MVA-Panel, so weit ich weiß. Da gibt´s das Glitzern ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eizo hat zB den SX2762W (27zoll mit PVA panel). Hab jahrelang mit den Eizos aus der Flexscan Serie gearbeitet und war immer sehr zufrieden mit der Blickwinkelstabilitaet (bei PVAs). Leider geht Eizo weg vom proffesionelleren 16:10 Format und macht stattdessen zunehmend Displays im 16:9 Format. Seltsamerweise gibts auch keine 30zoeller mehr bei Eizo. Vor paar Jahren hatten die noch 30er in der Coloredge-Serie, mittlerweile ist bei 27zoll Schluss. Mir vollkommmen unverstaendlich...

Ansonsten gibts auch noch den NEC PA301W , zwar mit IPS panel aber dafuer etwas guenstiger als Eizos im vergleichbaren Segment. Die aber dann auch mit IPS panel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh