Dr.Terror
Enthusiast
Hallo,
da mein Viewsonic grad vor kurzem gestorben ist (drei Wochen nach Ablauf der Garantie), bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, oder eben gleich deren drei.
Im Moment benutze ich wieder meinen uralten Acer AL922, den ich eigentlich nur als Zweitmonitor betrieben habe, nun aber für den toten Viewsonic herhalten muss.
Punkt ist eben, dass ich etwas neues will, denn schliesslich habe ich erst grad vor drei Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt ua mit einer ATI Radeon HD 2900 XT.
Ich liebäugle ja eigentlich mit dem 30" von HP, von welchem ich einige doch positive Reviews gelesen habe (ua bei Prad.de).
Auf der anderen Seite würde es mich eben auch reizen, das Triplehead2Go von Matrox auszuprobieren.
Die Vor- und Nachteile des 30" wären:
+ einen schön grossen Monitor
+ eine schön grosse Auflösung von 2560 x 1600
- die Aufteilung von zB Photoshop, Editor und Internet ist einfacher mit drei Monitoren
Die Vor- und Nachteile bei Triplehead2Go wären:
+ eine schön breite Auflösung von 3840 x 1024
+ ein neues Spielgefühl
+ praktische Aufteilen der Arbeitsfläche auf eben drei Monitore
- drei Monitore auf dem Schreibtisch
- halt doch nur 1024 Zeilen in der Höhe
Der Preis käme mich etwa auf dasselbe (ca 1250 EUR)...
Nur kann ich mich im Moment leider nicht entscheiden, tendiere aber im Moment eher in Richtung des 30" von HP, aber was denkt ihr darüber...?
(PS, die Frage ist wirklich ernst gemeint)
da mein Viewsonic grad vor kurzem gestorben ist (drei Wochen nach Ablauf der Garantie), bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, oder eben gleich deren drei.
Im Moment benutze ich wieder meinen uralten Acer AL922, den ich eigentlich nur als Zweitmonitor betrieben habe, nun aber für den toten Viewsonic herhalten muss.
Punkt ist eben, dass ich etwas neues will, denn schliesslich habe ich erst grad vor drei Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt ua mit einer ATI Radeon HD 2900 XT.
Ich liebäugle ja eigentlich mit dem 30" von HP, von welchem ich einige doch positive Reviews gelesen habe (ua bei Prad.de).
Auf der anderen Seite würde es mich eben auch reizen, das Triplehead2Go von Matrox auszuprobieren.
Die Vor- und Nachteile des 30" wären:
+ einen schön grossen Monitor
+ eine schön grosse Auflösung von 2560 x 1600
- die Aufteilung von zB Photoshop, Editor und Internet ist einfacher mit drei Monitoren
Die Vor- und Nachteile bei Triplehead2Go wären:
+ eine schön breite Auflösung von 3840 x 1024
+ ein neues Spielgefühl
+ praktische Aufteilen der Arbeitsfläche auf eben drei Monitore
- drei Monitore auf dem Schreibtisch
- halt doch nur 1024 Zeilen in der Höhe
Der Preis käme mich etwa auf dasselbe (ca 1250 EUR)...
Nur kann ich mich im Moment leider nicht entscheiden, tendiere aber im Moment eher in Richtung des 30" von HP, aber was denkt ihr darüber...?
(PS, die Frage ist wirklich ernst gemeint)