30" warum immer noch so teuer? Alternativen?

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Seit Jahren träume ich von einem 30" Monitor. Damals haben die noch 1000€ gekostet...

.... Kosten sie ja aber immer noch!
Im Zeitslter von Apple Tabelts mit 2000x1000 auf 10" bzw beim neuen Samsung Notebook mit 3200x1800 kann das doch nicht sein....

Ich würde gerne einen 30" Monitor haben aber wo bekomm ich einen bezahlbaren her bis 500€

Anforderungen sind nicht so hoch:
- blickwinkel unabhängiges Panel á la IPS
- hohe Auflösung ca 2500x1600
- groß

Gibt es da mittlerweile gute Alternativen unter 1000€?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Südkorea gibts für 430€ 30" monitore hab ich grade rausgefunden, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

Aus Südkorea gibts für 430€ 30" monitore hab ich grade rausgefunden, hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

Mit den 30 Zoll Varianten nicht, aber die mit 27 Zoll kann man uneingeschränkt empfehlen ;)

Google doch mal nach Korea Monitoren, da gibt es ne ganze Menge (auch hier).

Und welchen sollte man da nehmen? Ich blick da überhaupt nicht durch, gibt ja zig hersteller und irgendwie für die gleichen Monitore viele verschiedene Preise....
2x 30" wäre schon extrem schick! :d

Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht mit defekten hochpreisigen Auslandsartikeln, hat da einer zufällig Erfahrungen gemacht?

Und welchen sollte man da nehmen? Ich blick da überhaupt nicht durch, gibt ja zig hersteller und irgendwie für die gleichen Monitore viele verschiedene Preise....
2x 30" wäre schon extrem schick! :d

Ich hab leider schlechte Erfahrungen gemacht mit defekten hochpreisigen Auslandsartikeln, hat da einer zufällig Erfahrungen gemacht?

Den Hazro gabs eine zeitlang für 600 Euro und der hatte nur 4ms Inputlag.

Das war dann aber kein Korea Monitor oder? :d

Achja kann mich einer aufklären was das "IPS-Glitzern" ist was ich hier öfters lese?

Nein den Hazro gibts nur mehr in England für 900.

Für IPS Glitzern gibts Videos --> googeln

So ich hab jetzt mal ein wenig gelsen ^^
Für mich kämen die in Frage:
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-30...247380?pt=AU_comp_monitor&hash=item1e7a434354 30" - 435€
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" 2560x1440 AH-IPS DVI-D LED PC Monitor | eBay 27" 321€ Achieva
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...8588?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b8ba68c 27" 306€ Crossover
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...0291?pt=Computer_Monitors&hash=item19d0336033 27" 300€ Crossover

Bzw den günstigsten "QNIX" für 250 und den dann 2 mal, was spricht denn für und gegen die monitore? Beim 27Q hab ich rausgefunden das der halt aus nem Alu Gehäuse gebaut ist was ja nicht so wichtig ist. Gibt es sonst nennenswerte unterschiede bei den 27 Zöllern oder sind die 50€ ungerechtfertigt zum günstigen QNIX?
Achja und ich hab nur von Crossover einen 30"er Gefunden, gibts da keine von den anderen Herstellern?

gruß

Naja sein "Perfect Pixel" lässt bis zu 5 fehler zu außerhalb der mitte, da glaub ich das ein normaler nicht mehr hat oder?

Den Überblick bei Computerbase habe ich schon gelesen aber der Thread ist ja auch schon 1 Jahr alt und es gibt ja neue Modelle, deswegen dachte ich vielleicht sind manche nicht mehr so aktuell?

Bist du dir einen neuen Monitor zulegst gibts schon neue, und damit wirs nicht vergessen du willst sogar 2 :drool:

Was heisst bis ich mich entscheide?:d
Hab den thread doch erst heut morgen eröffnet?:d

Achja meine 275 gtx müsste das ganze ja noch mitmachen oder? Die ist in den tabellen gar nicht aufgeführt.
Ich glaub 2x 27er reichen... 2 30er sind dann doch etwas zu viel für den Geldbeutel

Was heißt den mitmachen?

Übrigens sind das soweit ich weiß mehr oder weniger immer die gleichen Panels bei all diesen Korea Monitoren, also keineswegs wirklich neue Modelle ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Also von den anschlüssen her passen.
Bis jetzt kann ich auch noch alles zcoken hab 1920x1080 und 1900x1200 dran hängen bis jetzt läuft alles 1A wenn das nicht mehr läuft muss da halt mal dann vielleciht doch ein kleines Update her ^^

Achja meine 275 gtx müsste das ganze ja noch mitmachen oder? Die ist in den tabellen gar nicht aufgeführt.
Als ich meinen 30" gekauft habe gab es gerade mal 8800er .. das hat auch gereicht. Praktisch 100% aller Grakas die einen DVI-Anschluss haben, können 2560x1600 darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal ein wenig gelsen ^^
Für mich kämen die in Frage:
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-30...247380?pt=AU_comp_monitor&hash=item1e7a434354 30" - 435€
Achieva Shimian QH2700-IPSMS Lite Edge 27" 2560x1440 AH-IPS DVI-D LED PC Monitor | eBay 27" 321€ Achieva
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...8588?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b8ba68c 27" 306€ Crossover
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...0291?pt=Computer_Monitors&hash=item19d0336033 27" 300€ Crossover

Bzw den günstigsten "QNIX" für 250 und den dann 2 mal, was spricht denn für und gegen die monitore? Beim 27Q hab ich rausgefunden das der halt aus nem Alu Gehäuse gebaut ist was ja nicht so wichtig ist. Gibt es sonst nennenswerte unterschiede bei den 27 Zöllern oder sind die 50€ ungerechtfertigt zum günstigen QNIX?
Achja und ich hab nur von Crossover einen 30"er Gefunden, gibts da keine von den anderen Herstellern?

gruß

also bei den billig teilen sollen die hauptplatinen schnell den arsch zu kneifen daher würde ich die nicht nehmen!
Ich habe zwar auch nen Yamakasi aber den von 120HZ.net und dieser hat ne hochqualitative Platine verbaut die nicht so schnell hops geht.
Finde aber auch das die Monitore alle sehr teuer sind weil wenn man mal sieht was so ein minderwertiger 1080p 27" monitor kostet...
Ich finde auch das grade in sachen Monitore einfach zu wenig bewegung drin ist.
1440p@120Hz und 3D braucht das land und nicht diese grobpixligen 1080p monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist billig? Qnix und X-Star?
Die wurden mir empfohlen weil siemgut OC bar sind, und die sind gleichzeitig auch noch billig mit 259€:)

Die haben doch alle ne miderwertige platine drin und daher gehen die auch gerne mal hops

Besorg dir lieber den Overloard in der 120Hz version weil da ist eine hochwertige platine verbaut die auch bis zu 200Hz verkraftet und imputlag gibts auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet ja gute 120€ mehr, lohnt sich das denn? nur wegen einer bisschen hochwertigeren Platine?

Naja das muss jeder für sich selber entscheiden. Der verlinkte hat aber auch kein imputlag und 100Hz+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh