30" Widescreen. Welche gibt es denn?

nDeedy

Neuling
So ich bedenke mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zuzulegen. Am besten soll er ca. 30" haben. Ganz wichig wäre mir auch, dass da die Farben nicht verzerrt werden, wie es bei den TFTs passiert. Ich hatte früher nen 20" Bildschirm (non-TFT), war damit rundum zufrieden. Dann brannte das Teil ab und ich musste mir n neues kaufen. Und das war ein TFT :-[ WO ich dann Photoshop angemacht habe und erst mal versucht habe verschiedene Graustufen zu benützen war ich entsetzt und in dem Kauf enttäuscht. Seit den Zeiten hat sich sicherlich einiges in der Szene geändert ;) Was könnt ihr mir empfehlen?
Selber hab ich 2 Modelle gefunden, eins von DELL und eins von Apple, allerdings besteht da ein Preisunterschied von fast 1000€. Ist der unterschied bereichtig? Welcher ist besser? Oder welche sind noch besser, die ich nicht kenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Und wenn Du am TFT gespart hast isses normal dass Dich die Farben enttäuschen. Vor gut ein bis zwei Jahren musste man noch mindestens 1000 Euro für ordentliche Farben in einen TFT investieren. Heute sind die farbtreueren Panels deutlich billiger geworden. Allerdings nicht in der 30"-Klasse :-)

Und noch so eine Frage.
Ich hab einen Tablett von Wacom, A4 Format. Wird es denn überhaupt möglich sein auf so einem Bildschirm mit erzwungenen Proportionen zu arbeiten?

Große Unterschiede gibt es nicht, denn bis auf den 305T (und den noch erscheinenden S3000W) kommt immer ein LG S-IPS Panel zum Einsatz. Hatte ich schonmal in einem früheren Beitrag geschrieben:

Um es auf den Punkt zu bringen, was du aktuell bekommst:

DELL 3007WFP, Apple 30": 2. Generation LG S-IPS 2560x1600

HP LP3065, DELL3007 WFP-HC: 3. Generation LG S-IPS 2560x1600 - und mittelfristig dann auch der 30" von Apple

Samsung 305T, (Eizo S3000W): Samsung S-PVA

Gruß

Denis

Bez. des Wacoms.
Wenn Du jemand bist der sehr gerne nur den Handballen bewegt anstatt die ganze Hand wird das schon kritisch bei der Auflösung genau zu arbeiten. Oder versteh ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh