GrOvEnN
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 9900k @5Ghz
- Mainboard
- MPG Z390 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- Cryorig R1 Ultimate
- Speicher
- 4x 8GB Crucial Ballistix Sport LT V2 @ 3600mhz / CL15-17-16
- Grafikprozessor
- MSI 1080TI Gaming X @2,05 Ghz
- Display
- ASUS VG278QR
- SSD
- M2: Crucial MX500 500GB, SSD: Samsung 860 Evo 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 Tempered Glass
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 Modular, 750 Watt
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 MX Silent
- Mouse
- EndGame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows10
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Wheel: T300RS + T3PA Pro
Hallo Jungs,
da ich nun meinen Plan nichts mehr in den PC zu stecken verworfen habe, benötige ich etwas Unterstützung.
Mein geplantes Budget beträgt ~300€ und die HW darf neu, aber auch gebraucht sein! Da ich schon länger raus bin aus dem Thema, stellt sich die Frage, wo man mehr für´s Geld bekommt - Intel oder AMD.
Der Einsatzbereich wird ganz klar beim Gaming und Producing von Musik liegen.
Meine bisherige Vorstellung war ein i5 mit ~3,2Ghz, 8GB-RAM und ein beliebiges MB mit SATA3 - dürften wohl inzwischen alle haben. Wichtig ist mir jedoch noch ein nutzbarer PCI-Slot!
Alternativ gibt´s ja auch 8Kern-Prozessoren von AMD recht erschwinglich, mit einer doch recht hohen Taktung. Macht das Sinn?
Mein links einsehbares System ist aktuell!
Gruß,
Thomas
da ich nun meinen Plan nichts mehr in den PC zu stecken verworfen habe, benötige ich etwas Unterstützung.
Mein geplantes Budget beträgt ~300€ und die HW darf neu, aber auch gebraucht sein! Da ich schon länger raus bin aus dem Thema, stellt sich die Frage, wo man mehr für´s Geld bekommt - Intel oder AMD.
Der Einsatzbereich wird ganz klar beim Gaming und Producing von Musik liegen.
Meine bisherige Vorstellung war ein i5 mit ~3,2Ghz, 8GB-RAM und ein beliebiges MB mit SATA3 - dürften wohl inzwischen alle haben. Wichtig ist mir jedoch noch ein nutzbarer PCI-Slot!
Alternativ gibt´s ja auch 8Kern-Prozessoren von AMD recht erschwinglich, mit einer doch recht hohen Taktung. Macht das Sinn?
Mein links einsehbares System ist aktuell!
Gruß,
Thomas
Zuletzt bearbeitet: