300€ mit SSD machbar?

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

suche für meine Freundin einen Laptop (~13"), der für Office genutzt werden soll.
Schön wäre eine SSD, damit alles nicht so ewig dauert.

Meint ihr da ist was für 300€*machbar?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laptop für 300 mit ssd ist glaub unmöglich.

selbst für 600 wirds schwer

Dell e64xx gebraucht für ca 230+60 für ssd

Getippt mit der Luxx App

jo gebraucht und selber nachrüsten wäre ne option

Hmm... den Dell finde ich persönlich top. Mit SSD ist das bestimmt ein performantes Office-Gerät.
Meiner Freundin ist der jedoch zu "eckig" :fresse:

Was wäre denn mit etwas ohne SSD ? Kann man ja auch noch nachrüsten irgendwann.
Gibt es vernünftige Laptops für den Preis ohne SSD ? Evtl. auch gebraucht, falls nötig?

dann halt ein e6420.der ist weniger eckig.

neu würde es ein probook430, ca 500€

Getippt mit der Luxx App

Luxnote.de

da gibt es gute Gebrauchte. Hab meiner frau einen für 200€ vor einem Jahr gekauft, SSD kam meine alte rein.

Den Unterschied zwischen E5420 und dem viel wertigeren E6420 merkt man deutlich.

5420 kenne ich nicht, aber 6420 und 6520er kenne ich sehr gut und die Dinger sind über alle zweifel erhaben und allen Thinkpad und elitebook die ich kenne überlegen.

Getippt mit der Luxx App

Den Unterschied zwischen E5420 und dem viel wertigeren E6420 merkt man deutlich.
Hmm... jetzt bin ich am überlegen. Wie meinst du das genau? Wenn ich mir den Review vom E5420 so durchlese, wüsste ich nicht, was daran "schlecht" sein soll?
Wo genau siehst du die Unterschiede vom E6420 zum E5420 ?

Den einzigen Leistungsunterschied sehe ich in der Intel HD Graphics 3000 beim E5420 und der NVIDIA NVS 4200M beim E6420.
Aber wer braucht schon eine bessere Grafikkarte bei einem Office-Laptop? Naja, der E6420 hat auch eine höhere Auflösung ... ist die Frage, ob man die braucht !?
Oder siehst du die Unterschiede in der Qualität / Wertigkeit und was denn da genau?

Interessant wäre das halt schon: E5420 (200€) + 120 GB SSD (80€) = Top Office-Gerät für 280€ ? Der E6420 ist halt direkt mal 80€ teurer.

Naja, die Aussage muss man eher so lesen: [Autojargon] Den Unterschied zwischen der C-Klasse und der E-Klasse merkt man deutlich [/Autojargon]. Für C- und E-Klasse kannst Du auch die Klasse Dir eher genehmer Autohersteller einsetzen. Das E5420 ist sicherlich ok. Wenn man für nen ähnlichen Preis ein E6420 kriegen kann, ist das aber vorzuziehen. Ich würde in Deinem Fall auch das E5420 nehmen...

ob man es braucht ist eine andere frage, aber die neueren e6 Modelle haben erstaunliche nehmer Qualität. 2m Sturz, aufgeklappt, mit dem Displayrahmen zuerst auf einen Gitterrost hat dass e6530 von einem Kollegen locker weggesteckt. lediglich der Rahmen hat eine deutliche “Bissspur“, aber Display ist heil und Kiste rennt.

Getippt mit der Luxx App

Gut, habe jetzt den Dell E5420 + Crucial M100 256GB + Dockingstation gekauft.
Denke das ist für insgesamt ~320€ ein super Paket.

Danke nochmal für die top Beratung Jungs :)

:wink:

Dann viel Spaß mit dem miesen Display. Die Dockingstation ist ja auch nicht gerade ein Mehrwert, die bekommt man nachgeschmissen.

Im direkten Vergleich nebeneinander ist der Vorteil des E6420 sehr deutlich sicht-, fühl- und spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh