300 Lieder auf einer CD??

hardware

Neuling
ein Freudn von mir, behauptet, er hat 300 normale Lieder auf eine CD bekommen. geht das? Gibt es vielleicht ein neues Format??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mp3 in schlechter quali oder vorbis ogg...könnte gehen...kommt drauf an wie lang die lieder sind und eben welche qualität

von normalen mp3 liedern bekommt man ca 150 lieder auf eine cd. wenn man die quali runtersetzt sollte sich das schon ausgehen. aber wie kamu schon sagte, kommt auch auf die länge der lieder an.

Natürlich geht das...!
Mp3, Wma, Ogg Vobis....alles eben in mieser Quali aber es geht!

Also bei ner durschschnitlichen Dateigröße von 1,5 MB (ogg, wma etc) kriegt man nach meiner rechnung ~470 Lieder druff ^^

Stimmt, denn bei einer so geringen Datenrate kann selbst der beste Codec keine Wunder vollbringen. ;)

SniperMK :coolblue:

Ein Lied als Mp3 mit 128KB (3 min) hat ca. 3 MB, Ogg sind 1,5 - 1,7 MB ;)

MfG DeepInTrouble

@nils918634968 und SniperMK: und jetzt rechnet mal nach :xmas:

Qualität is 80KB/s ;) Kommt halt drauf an wie lang das Lied is aber es bewegt sich immer im Rahmen von 2MB (das mit 1,5MB war ein Extrembeispiel)...Also die Quali kann man mit 128KB/s bei Mp3's vergleichen.

MfG DeepInTrouble

EDIT: Hab aber auch ein, zwei Lieder mit variabler Bitrate (bei Ogg, 80-160KB/s), Lied is 3:17 lang und die Datei is 2,4MB groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
128 kbps würd ich aber auch schon als sauschlechte qualität bezeichnen. ich find unter 192 geht gar nichts. immerhin was will man mit 300 liedern auf einer cd die so eklig verkratzt klingen, dass man ohrenschmerzen vom hinhören bekommt.

128 kbps würd ich aber auch schon als sauschlechte qualität bezeichnen.
Naja 160KB/s is ungefähr ne CD...128KB/s find ich eigentlich ganz gut, hör da keinen Unterschied, aber was willst mit so großen Datein 7MB für en 3Minuten Song ???

MfG DeepInTrouble

:hmm: Werde den Codec am Wochende mal testen.

Habe bisher auch meine MP3´s mit 192 kbit/s encoded. Mir waren 128 kbit/s einfach zu schlecht. Habe leider zu gute Ohren. ;)

SniperMK :coolblue:

Hab Ideeeeeeeeeeeeee :d :d :d

Wie wärs mit... DVD-Brenner??? *g* :banana:

DeepInTrouble schrieb:
Naja 160KB/s is ungefähr ne CD...128KB/s find ich eigentlich ganz gut, hör da keinen Unterschied, aber was willst mit so großen Datein 7MB für en 3Minuten Song ???

MfG DeepInTrouble
auf jeden fall müsstest du nen unterschied hören. 128 kbps dateien sind meist sehr verfälscht, dies merkt man vor allem bei schlagzeug-lastigen titeln. es klingt dann eher wie nen klappern im hintergrund und das ist wirklich ziemlich nervig. aber es gibt natürlich zig verschiedene mp3 codecs und im endeffekt kommt es auf denjenigen an der die mp3´s gemacht hat. generell ist für mich wie gesagt bei metal der qualitätsstandard 192. metal ist aber nun mal auch sehr geladene und wuchtige musik, wenn man hip hop hört ist die musik ja sowieso sehr minimalistisch nen kleiner bass und nen bissel sprechen drüber weg da merkt man den unterschied wohl nicht so sehr.

Jo en bisschen Unterschied hört man sicher aber ich finds nicht so arg, bei Metal (z.B. Metallica) hab ich Variable Bitrate (128-320KB/s :d )

MfG DeepInTrouble

DeepInTrouble schrieb:
Jo en bisschen Unterschied hört man sicher aber ich finds nicht so arg, bei Metal (z.B. Metallica) hab ich Variable Bitrate (128-320KB/s :d )

MfG DeepInTrouble

variable bitrate ist ja auch was anderes und wenn se bis 320 geht is es ja auch bestens. ich habe auch überwiegend 320er variabel. ich meinte nur generell das ich unter 196 gar nicht erst anfange:d

Hallöö!

Versuch doch einfach ne DVD mit mp3 zu bebrennen, da bekommste knapp 900 bei guter quali drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh