300 W für Grafikkarten !

SOLDIER

Enthusiast
Im nächsten Jahr kommt der neue PCI Express Standart 2 für den Grafikkarten Steckplatz auf den Markt. Die heutige Leistung von 2.5 Ghz wird angehoben auf 5.0 Ghz Übertragungsrate. Es werden Grafikkarten auf den Markt kommen die bis zu 300 Watt verbrauchen. :d

Link:http://www.computerbase.de/news/hardware/2006/september/idf_pci_express_20_300_watt_grafikkarten/

Ich meine mal da wird SLI und Crossfire automatisch zu einem Auslaufmodel bei der doppelten Power die sollche Graka Monster bringen. :eek:

Warte mit einem PC Up-Date auf alle Fälle noch ab, bis der neue Standart zu haben sein wird. :)

Bild: 1_m.png

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 watt für grafikkarte ist wirklich gigantisch viel .. da braucht man locker ein 500 watt netzteil . wenn sogar ein 680 watt.. aber die Leistung dieser grafikkarten wird bestimmt auch beeindruckend sein:d

omfg ..... :eek:

Im nächsten Jahr kommt der neue PCI Express Standart 2 für den Grafikkarten Steckplatz auf den Markt.
Standard
Es werden Grafikkarten auf den Markt kommen die bis zu 300 Watt verbrauchen. :d
Quelle? In dem Link steht das jedenfalls nicht.
Ich meine mal da wird SLI und Crossfire automatisch zu einem Auslaufmodel bei der doppelten Power die sollche Graka Monster bringen.
SLi und CF der alten Generation werden bei erscheinen einer neuen immer zum Auslaufmodell, daher lohnt sich SLi/CF auch so gut wie garnicht.

Lese mal da bei Computerbase da schreiben sie jo von einem zusätzlichen Stromanschluss der Karten. Für sollche PCs wird man wohl in ferner Zukunft ne Steckdosen Leiste brauchen um alle Komponenten mit Saft zu versorgen.:p

mfg

Leute, benutzt doch mal die Sufu! Dazu gibt es schon seit gestern einen Thread --> PCIe 2 kommt!

Enermax hat ja mit seinem 1000Watt NT schon vorgesorgt ... vielleicht dann noch 2 davon .. ;-)

mfg

lol.......und wer bezahlt dann meine Stromrechnung?

aber irgentwo hörts dann auf, was für ne Kühlung soll denn dann da hoch?

2KG Vollküpferkühler mit 50 Heatpipes und nem 500mm Lüfter????? :hmm:

Wohl eher dann eine Flüssigmetalkühlung wie sie von Sapphire mal vorgestellt wurde.. :drool:

bringt doch alles nichts! es wurde von AGP8x auf pcie-X 16 gewechselt, wobei die karten nicht mal AGP 8X voll ausnutzen....!!!!!

was die neuen generationen angeht, so ist es wohl wie in der vergangenheit, SCHNELLER, WÄRMER, MEHR STROM... :wall: die sollten mal umdenken, wie die CPU oder AUTO entwickler...

hm 1000watt sind überdemensioniert
ich selbver glaube 500 watt werden reichen
wegen der kühlung wirds aber echt schwer sein(vorallem bei ATI)

Hm
Dann müsst sich ja eigentlich ein Netzteil mit Solar gut verkaufen lassen..

Gleich mal basteln gehen :eek:

Da kannste aber Abends/Nachts nicht zocken etc. :hmm:
Da brauch man doch noch einen riesen Akku der die Energie über den Tag speichert.

Da kannste aber Abends/Nachts nicht zocken etc. :hmm:
Da brauch man doch noch einen riesen Akku der die Energie über den Tag speichert.

Beim Laptop ist ja auch ne Laufzeit übere mehrere Stunden möglich - verglichen mit den doch relativ kleinen Akkus. Ist eigentlich ne wirkliche Marktlücke.. weil ne USV bringt zwar den gleichen Effekt.. aber ist halt nicht so praktisch und auf eine Steckdose angewiesen.. hab da so eine Idee.. :)

Vergleiche doch mal den Verbrauch eines Laptops und die eines Rechners mit einer Graka die 300W verbraucht. Der Rechner verbrauch um einiges mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh