3000+ 255°c???

aKaManstON

Neuling
hi

natürlich hat mein cpu keine temps von 255°,
hab mein ihs entfernt und nun fehlt da wohl der tempsensor. wie kann ich aber meine temps der cpu richtig erkennen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ich scho längst!

liege ich aber richtig wenn man den ihs entfernt, dass dann der sensor auch weg ist??
kP wie ich die temps messen soll!

nein der ist normal nicht weg sonst kann man janicht messen wie viel
K es einem gebracht hat.
was asgt everest?

j a logisch das ist mir auch klar aber in everest ist die cpu-temp einfach verschwunden...
deshalb denke ich daran das der temp sensor weg ist...

das war mir klar....
dann erklär mir wieso es keine temps mehr gibt!?!

Vlt hast du ja den Die beschädigt. Motherboard Monitor ausprobiert?

Oder Speedfan?

Hab nen kollegen, dessen CPU hat laut speedfan auch so 230-240° :fresse:
voll komisch! :hmm:

hmmm, schön warm :fresse: stell da doch mal ne bratpfanne drauf und nen ei rein, wenne nen spiegelei rausbekommst wird er zu warm :fresse:

aber mal ernsthaft: die temp hat echt nix mit dem ihs zu tun, ausser das sie sich evtl verändern kann wenn man ihn entfernt.
der temperatursensor stzt meineswissens aufm mainbaordu nter dem cpu oder aber im DIE.

falls solche komischen temps auch im bios angezeigt werden sollten mal mit cmosclear oder wenn das nicht hilft, mit neuflash des bios versuchen...

hat bei nem kollegen schonmal funktioniert

also im bios wir immer 2-6° c angezeigt....
auch komisch...
hab ne wakü

fakt: cpu-temp kann nicht unter raumtemp liegen....und ich glaube nicht, dass dein zimmer ca. 0° kalt is :d

also is was im arsch (tempsensor halt)

monstersemmel schrieb:
fakt: cpu-temp kann nicht unter raumtemp liegen....und ich glaube nicht, dass dein zimmer ca. 0° kalt is :d

Und was ist mit Kompressorkühlung? Wenn da die CPU unter -40°C gekühlt wird hast du in deinem Raum auch unter -40°C oder was :fresse: ?

MfG

@Beefcake: Lesen, er hat ne WaKü. ;) Und das hat er auch geschrieben.

@aKaManstON: Flash mal nen neues Bios drauf.

ich und bios flash... hab schon ein verbrannt!xD
hab kein diskettenlaufwerk mehr und werde auch wohl keins mehr bekommen!
im abgesichertem modus flashen???

Bloß nicht über Windows.

Du könntest versuchen das über ne CD zuflashen. Also genauso wie mit Diskette nur statt Diskette ne CD nehmen.

Hummerman schrieb:
Bloß nicht über Windows.

Du könntest versuchen das über ne CD zuflashen. Also genauso wie mit Diskette nur statt Diskette ne CD nehmen.

1. bei nem stabilen sys kein problem...
2. hat bei manchen schon nicht funktioniert...
aKaManstON schrieb:
hm.... link/erklärung waäre echt nice
na einfach ne bootcd erstellen mit nero zb...der hat ja nen image für den bootsektor drin...und dann einfach noch deine biosdatei und die flashexe dazu und fertich...am besten rw verwenden...

also ich habe mein BIOS per Windows geflasht... ok die einstellungen waren nicht wie vom programm versprochen gespeichert aber das ist ja das kleinste problem... habe den flash direkt nach einem neuaufsetzten durchgeführt da ist die gefahr das was passiert am geringsten...

wieso denn nicht unter windows flashen? nur weil programme die abschmieren das sys lahmlegen könnten? in den 1,5 - 2 sek, naja da ist mir der aufwand mit, diskttenlaufwerk strom geben, bios auf ne bootdiskette tun, bootoptionen im bios ändern, von diskette booten, flashen... echt zu umständlich, hab jetzt seit april oder so immer nur in windows geflasht und nie was passiert, außer das maus bis zum reboot nicht funktioniert, und das waren bestimmt 15 flashs

Vorher schrieb:
ok die einstellungen waren nicht wie vom programm versprochen gespeichert aber das ist ja das kleinste problem... habe den flash direkt nach einem neuaufsetzten durchgeführt da ist die gefahr das was passiert am geringsten...
was für einstellungen speichern? man sollte eh nen cmos clear machen und defaults laden und dann erst die settings reinstallen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh