3000@3900

Coolio872

Enthusiast
Hallo
Wollte Euch mal von meiner neuen CPu berichten.
NW 3000 SL6WK
gekauft bei PC-Tweaker.de,war als 3700 stabil ausgewiesen,super Laden,super Service!!
Mein System Abit IC7-G 2x 256 MB OCZ 3700 Rev.1 CL2
Meine Werte
3000@3900 bei 1,7V stabil
3000@3800 bei 1,6V stabil

3000@4000 1,7V Windows läuft normal aber nicht 100%tig stabil
3000@4100 1,725V ins Windows aber instabil

lasse das Ding mit 3800Mhz 1,6V im Dauerbetrieb laufen,Ram CL2,5/4/3/7

ich glaube das war ein Glückstreffer,freu :banana:
Will mit dem Thread nicht prollen,freue mich einfach und wollte es Euch mitteilen.
Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann mal herzlichen glückwunsch. :d wie viel hasse für den prozzi bezahlt?

wow find dat ergebnis sau goil respekt :d ich glaub ich bestell da auch mal einen zum spaß :d

Ich denke 3700 wären ok gewesen,aber die 3900 stabil sind schon sehr gut und nicht selektiert.

die 3.7ghz sind schon selektiert und garantiert. aber naja, wenn du so glücklich wirst, soll es mir egal sein ;)

ps: -4096-

in deiner sig steht wassergekühlt und danach passiv, also passiv radi? wie sind die temps?

bei pctweaker braucht man kein glück haben ! da sind alle so gut ;) ich kenne viele die bei pctweaker bestellt haben und die ham immer so nen guten prozzi bekommen. Am besten isses wenn man sie vor dem kauf anmailt und sagt welchen prozessor man will (zb. 3,0@3,8@lukü). Das machen die echt...ich kann den shop nur weiterempfehlen !

Revoltec748 schrieb:
in deiner sig steht wassergekühlt und danach passiv, also passiv radi? wie sind die temps?

ein wassergekühltes passivsystem mit einem NT mit 3 Lüftern :rolleyes:

btt: Ich finde die 3900 auch nicht so krass, dafür das 3700 garantiert waren, mit nem bisl Spielraum kann man immer rechnen...

eben....

so der burner ist das mal nicht :)

ich würd mir nen pretested nicht holen, aber für das versprechen war der noch relativ günstig ;)

naja kommt schon wenn man mal davon absieht das er pretestet war find ich die GHz Zahl an sich nicht schlecht sondern schon gut , wenn nicht sogar ein bischen beeindruckend :d

Temps habe ich noch nicht 100%tig ausgetestet,habe gerade erst auf das IC7-G umgestellt,das NT ist super leise!Habe einen externen(aus der Klimatechnik) und einen internen Radi(zum Transport Lan etc. )Hatte vorher nie mehr als 30° mit einem P4C800-E
Übrigens wer meine Daten sch.. findet solls mit Wakü erst mal besser machen....

es ging nicht darum, dass die werte oder die cpu scheisse sind - sondern dass bei ner cpu mit garantiertem potential deine "leistung" als overclocker um einiges weniger "hoch anzurechnen" ist als bei nem blind bestellten prozessor

als ob es "hoch anzurechnen" sei, wenn man nen Glücksgriff macht und dann 4ghz schafft...tztztz is das nicht die Leistung der CPU bzw. Intels Leistung und nicht die des OCers? Ich mein, was ist denn so schwer daran im Bios was einzustellen und nen Sys zu konfigurieren. Leistung ist eher sowas, was die bei Xtremesystems machen.
Also ne Mach2 zu modden und solche Scherze. Eine eigene Kühlung oder Mods zu machen.

ein gekaufter glücksgriff ohne risiko ist noch weniger "hoch anzurechnen" als durch zufall ne gute cpu zu erwischen. natürlich leisten die jungs bei xs.org einiges mehr als wir - nur kann das nicht jeder so machen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh