3000+ clawhammer cache freischalten?

karl-heinz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
52
Ort
Mainhausen
hallo
also von den 3000ern gibts ja 2 varianten
die newcastles, die nur mit 512kb hergestellt werden, und die clawhammer, bei denen die 512kb einfach nur deaktiviert wurden

jetzt meine frage:
gibts den nicht irgendeinen trick wie man diese fehlenden 512kb cache freischalten kann? habt ihr mal irgendwas darüber gehört? müsste doch eigentlich gehn oder?

hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du aufn DIE löten kannst, kriegste das bestimmt hin

nein im Ernst, beim AXP gabs noch Brücken die man verbinden konnte. Beim A64 is das ,denke ich, nich mehr so. Musst dir nur mal die Bilder des Mobile angucken, der hat keinen Heatspreader und da sind auch keine Brücken die man verbinden könnte
 
Und des weiteren ist es nicht so dass das Freischalten immer funktioniert würde. Die "alten" 3000+ mit teilweise deaktiviertem L2 sind A64 bei denen der restliche L2 Cache fehlerhaft oder kaputt ist.
 
hm des wußte ich garnicht. naja aber ich würde gelich den mit 1024kb L2 cache nehmen, da haste weniger aufwand. außerdem kann es ja wiegesagt nicht klappen. ist ein hohes risiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh