3000+ oder 3200+? Welchen Speicher?

cluten09

Enthusiast
Ich habe vor mir einen AMD Athlon 64 Winchester für Sockel 939 zu holen. Welcher von beiden eignet sich besser zum übertakten? Der 3000+ oder der 3200+?

Ich habe zurzeit 2x512MB DDR Infineon, CL3, 400Mhz.
Eignet sich dieser Speicher einigermaßen gut zum übertakten?
Über den Spezifikationen kann man den Infineon wohl nicht laufen lassen.
Wie groß wäre denn der Performance Verlust bei einem anderen Teiler wenn ich übertakte?

THX!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich doch einfach ein wenig in den Threads um.

Am besten du nimmst dir 2x 512MB ADATA DDR566 und das MSI K8N Neo2 Platinum

und wegen cpu versuch einen 3200+ 0433 SPMW zu bekomen das ist alles !

was für chips sind denn auf den infineons ? hab schon paar infi's @ 240mhz gesehn :d

Das weiß ich leider nicht mehr. Und extra nachgucken will ich auch nicht, da ich ihn dann ausschalten müsste.
Entweder waren es Samsung oder original Infineon.

Muss ich mir echt neuen Ram mit mehr Mhz kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ganz kurze Nebenfrage... liegt bei den S939 A64 auch so nen A64 Aufkleber fürs Case dabei.

Sorry, wegen der Frage.

Kati

Mit 215Mhz komme ich aber nicht weit. Ich habe vor weiter zu übertakten.
Ich möchte jetzt eigentlich nur wissen wie hoch der Performance Verlust bei einem anderen Teiler wäre.
Asynchron gibt es ja bei A64 nicht, aber halt nicht mit gleicher Geschwindigkeit wie der FSB.

Kurze Frage: Gehört hier zwar nicht rein, aber will auch keine extra thread aufmachen.

Sind die Leistungunterschied beim spieln bzw Arbeiten beim AMD 64 3000 und 3200 groß oder bemerkbar. (Normal zustand)

Kann micht nicht entscheiden zwischen 3000 und 3200. Lieg ja immer hin 40 € unterschied.

Danke für HIlfe

Sind die Leistungunterschied beim spieln bzw Arbeiten beim AMD 64 3000 und 3200 groß oder bemerkbar. (Normal zustand)
10% für Laien eher nicht bemerkbar denke ich

Asynchron gibt es ja bei A64 nicht
DOch geht auch!

Mit 215Mhz komme ich aber nicht weit. Ich habe vor weiter zu übertakten.
Von den Preiswerten PC400 Rams schaffen nur die Samsung 240+ sonst keiner...

hi!

10% für Laien eher nicht bemerkbar denke ich

ich glaub nicht dass das 10% sind! also TryOnce kannst du ganz beruhigt den kleineren nehmen!

für den größeren spricht aber ganz was anderes:
du hast nen höheren multiplikator, und kannst damt mehr core-takt mit weniger speichertakt erreichen. das wäre evtl ein kaufgrund für den 3200+.

mfg

ich glaub nicht dass das 10% sind!
Es sind immerhin 11% mehr takt, was dann nicht ´ganz 10% mehr leistung sind, aber 8% schon, halt gerundet 10%.

Der Aufpreis lohnt, wenn man nicht Oc'ed nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh