3000+ So.939, Abit AV8 OC

Gustel

Enthusiast
Hi @all

Ich hätte da mal ne frage zum OC. Ich kann meinen Prozzi auf ~2350Mhz Ocen (primestable). Zur kühlung benutze ich ne WaKü, er ist also bei Last max. auf 34°C.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich diesen Takt beibehalte kommt spätestens nach 1Tag nen Bluescreen im normalen Windows betrieb und startet neu. Nach dem neustart sind alle OC einstellungen wieder weg und läuft bei 1800Mhz.

Edit: Das passiert übrigens auch wenn ich nur 200Mhz OCe!!!

Was könnte das sein?

MFG
Gustel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreens kommen eigentlich nur, wenn was mit dem RAM nicht stimmt, sprich er ist zu stark übertaktet oder schafft die Latenzen nicht usw.
Hast du einen Teiler für den RAM gesetzt oder schafft dein RAM 1:1 zum Referenztakt ?

Denn Ram (Corsair Valueselc) hab ich auf 333Mhz und auf 266 Mhz getestet, bei beiden einstelleungen das gleiche, zudem hatte ich den Ram auf 400Mhz laufen lassen als Prime lief (5h lang Stabile)

Vieleich wären ja meine Einstellungen mal interriessant:

CPU Multi 9
Ram bei 400Mhz auf 262Mhz
HT auf 3x
Ergebniss: Bluescreen :(

CPU Multi 9
Ram bei 333Mhz auf 214Mhz
HT auf 3x

CPU Multi 9
Ram bei 266Mhz auf 168Mhz
HT auf 3x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh