3000+ Venice für Sockel 754!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das nicht gehen, der S754 unterstützt DualChannel also wird der CPU das auch abkönnen.

Ein Venice mit 1,55V ???

S754 CPU´s haben garantiert keinen Dual-Channel. Es fehlen ja bekanntlich 185Pins die der zweite Speicherkanal bräuchte. Es ist aber durchaus möglcih, dass AMD auch Venice Kerne in S754 CPU baut wenn beim produzieren ein Fehler in der Speichereinheit ist. Oder es werden sogar heile Kerne genommen aber nicht verdrahtet. Es macht auf jedenfall Sinn, da man it Venice Kernen mehr Ausbeute pro Wafer hat als mit den großen Newcastle´s...
Mal mit google suchen gehn.

oder ist nen marketing gag... ich meine natürlich schreibfehler... von alternate

was ist den nun die default vcore bei dem ding? bei mir zeigt es im bios 1,4v als standart vcore an. was denn nun 1,4 (laut bios) oder doch die 1,55v laut alternate? wie hoch könnte man da die vcore hochjagen mit ´ner luftkühlung?

sind 1,4V... und vcore würde ich beim (georgtown?)core net höher als 1,55V hauen...

was(wieviel) bringt eigentlich dualchannel?
ich hab mal von 3%-4% gelesen. woanders dann von 30%...

kann mir da mal wer licht ins dunkle bringen?

3-4, kann man auch daran sehen dass ein gleichwertiger prozzi nur 200 mhz langsamer ist auf 939 als auf 754, eben wegen dual channel... bei 30 % hätte er viel weniger takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh