3000+ winchester Übertaktungsproblem

cle4ner

Neuling
Huhu,

habe mir natürlich, wie so wie viele andere eine 3000+ winchester cpu gekauft, um ihn auf 2500-2700 mhz zu übertakten.
Leider weiss ich nicht genau was ich dabei beachten muss. Denn irgendwas mache ich falsch, da ich nur auf 2.4 ghz maximal komme.
Es wird sicherlich an den ramsettings liegen,aber woran genau das weiss ich gerade nicht.
Achso ich habe ein Asus A8V Deluxe Mainboard und Corsair TwinX 3200 LL DDR RAM

Bitte um Hilfe
Danke schonmal für alle Sinnvollen Posts

MfG cle4ner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overclocking ist eben Glückssache ;-)

KLar ists Glückssache aber bitte....... 2400Mhz ist gar nicht so schlecht. Irgendwann sollte sich echt jeder zufrieden geben. Nur weill man mal nen User oder mehrere gesehen hat die mit dieser CPU 9 x 300 Fahren heisst das noch lange nicht das es mit jeder dieser CPUs klappt ! Ausserdem spielen viel zu viele Sachen eine Rolle. Also bitte gib dich zufrieden mit deinem Ergebniss !

Gruß

DigitalesKoma

was ich noch komisch finde ist, dass ich ein bishen höher mit nur einem ramriegel komme ... anstatt im dualchannel woran kann das denn liegen?
-und jetzt bitte keine predigen halten; von wegen "es kann an vielen sachen liegen" usw. etwas eingeschränkte ursachen wären mir durchaus lieber :maul:

Zuletzt bearbeitet:
ht multi von 1000 auf 600
bei dem teiler habe ich schon mehrere sachen ausprobiert .. soweit ich weiss müsste der aber auf ddr266 also 2:1 eingestellt werden oder täusch ich mich da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh