3000+ Winni von 2005!! OC gut??

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
hi!
hab das MSI K8N Neo4-F und einen Winchester 3000+ aus dem Jahre 2005...

hab den jez auf 9*270=2430Mhz bei 1.65V und max Temperautr von 50°

is das ok?? oder solltich doch etwas runtergehen??

mRAC

ps: kommt nochn Thermalright XP90-C druff, d.h. der wird nochn bisken kühler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so toll is das Ergebniss nicht, .. aber wenn alles stabil läuft ist das ok!
Braucht er wirklich die 1,65v un den takt zu schaffen?

jep sonst kommt nach nen paar minuten prime nen rundungsfehler...

also ich meine, dafür dass der von 2005 ist, also mir reichen diese "nur 630mhz" :d

aber sons kann i den so laufn lassn?? ok...

stabil, naja hatte den prime bech jez mal 2std laufen, ohne probs...

aber denke das is scho ne leistungsteigerung, was würd n das ungefähr für nem prozzie entsprechen??

cya

die vcore wäre mir persönlich zu hoch...bis 1,6 volt würde ich mit lukü gehen, bis 1,65 volt mit wakü und 1,8 kann man ihm mit einer kompressorkühlung oder ähnlichem geben...aber im endeffekt ist es deine sache. aber ab 1,6volt nimmt ein winnie auf dauer schaden.

ja das sich die lebensdauer verkürzt, vielleicht hält sie bei einer vcore von 1,65volt nur 1/4 so lang wie normal...genaue daten kann ich auch nicht sagen. aber ab 1,6volt tritt der effekt ein.

mRAC schrieb:
@destroyer: was meinst du mit "schaden"???

die lebenszeit verkürzt sich "stark"

Gruß

Edit: da war wer ein par sekunden schneller als ich ;)

OMG
warum habt ihr das nicht früher gesagt..:d
hab auch nen 2005er. die sind echt GROTTENSCHLECHT :(

Also meienr Meinung nach ist der Vcore von 1,65 deutlich zu hoch. Über 1,6V solltest du nicht gehe.
@ Topic:
Ich hatte eine CPU aus 05 die ging gerade mal bis 3500+ stabil.

@monkey: wie hoch hast du deinen denn bekommen??

@all: sind 1.55V noch ok???

Ja 1,55V sind sicherlich noch ok...da biste ja jetzt noch nicht wirklich weit von der Standard VCore entfernt ;) .

jo sind ja nur 0.1V
aber du bist au der meinung, nich über 1.6V???

also das kann mir eh net passieren, das NBT hatso krasse spannungschwankungen da bin i bei 1.65V meist unter 1.6V so bei 1.58 :d also scho etwas krass...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh