3000er Venice für 24/7 übertakten

naja ich hab aber nix falsch gemacht oder :hmm:

4X HT

DDR333

CHIPSET 250MHZ

müsste ja die cpu dann mit 2250 MHZ laufen und der ram mit 205mhz undder HT wäre ja dann 1000mhz is doch richtig oder (ich weis ich bin ein oc noob) :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt muss ich nurnoch testen wieviel vcore die cpu brauch für 2250mhz :bigok:

kühlung is auch ausreichend ich hatte noch nie über 28grad :fresse:

(coolermaster hyper6 1gk kupfer block) :bigok:

ich teste später mal und berichte mal wieviel vcore er brauch :angel:

hallo@all

ma ne frage, ich hab jetzt dank des calculators, meinen 3000+ auf 2400mhz bekommen und ausgerechnet was ich machen muss um 2700mhz zu bekommen, da fährt er aber garnet erst hoch, kann das am cpu core oder ram core liegen, oder ist dort schluss mit dem oc?
-----------------------------------------------------------------
a8n sli & 3000+ mit vanessa s-type(30gräder) & 1024(ddr400) & x800gto@xt & raid0 2x80gb samsung

Also ich habe mit meinem Freezer64 bei den Einstellungen
VCore 1.75 (Wobei mit CPU-Z eine VCore von 1.44 anzeigt)
VRam 2.9
FSB : 270
HT : *3
eine Temperatur bei 31 - 41 Grad bisher,natürlich Prime stable.
Mein Speicher läuft 1:1 also mit 270 buw 540 Mhz. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob ich das noch drosseln soll um bessere Timings zu fahren. Momentane Timings laut CPU-Z sind 2.3.3.7.
Du kannst also vermutlich schon einiges machen und bei 2.200 GHz
solltest du noch ne Menge Luft haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh