3000venice

sonnenfeti

Neuling
Hallo.
Da die 3000er Venice ja schon unter 60€ zu haben sind frage ich mich weclhes stepping am besten zum OC geeignet ist.Bei Ebay ist von E6 und E3 Stepping die Rede ,doch bei Mindfactory sind nur die E6 Steppings zu finden.

Welches Mainboard ist empfehlenswert fürs OC welches aber noch einen AGP-Slot besitzt also kein PCie.

PS.:
Im Forum hab ich schon gesucht aber leid nicht so wirklich schlau geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick
das wär meine preferenz, es hat agp und pci-e, und lasst sich zudem gut übertakten (hab nem kumpel nen pc damit gebaut, und der hat meinen alten 3000+ @3800+ laufen)

ob e3- oder e6-stepping ist unwichtig! der unterschied zw. den beiden steppings ist der, daß einige fehler ausgemerzt wurden. oc'en lassen sich die 3000er-venice alle gut!

ok danke erstmal für die Antworten.
Doch von ASRock bin ich eigentlich auch von ab...

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt etwas bringt wenn ich von meinen jetzigen system etwas upgrade auf 3000Venice OC ?

Habe zur Zeit einen Asus A7N8Deluxe 2*512 MB PC400 mit nem OC 2600XP-Mobile @12,5*200MHZ ,1,775Volts ^2500MHZ

Die Frage ist kann ich den 3000Venice OC so das ich spürbar mehr Leistung hab als mit meiner jetzigen CPU?

Weis nun nicht genau was mir die 64 Bit bringen beim Venice.
Leider weis ich auch nicht wo ich einen direcktvergleich finde evtl. hat jemand einen Link wo ich Benchmarkvergleiche finde.

Die Idee kam mir weil die 3000er Venice ja nu so billig geworden sind doch richtig aufrüsten möchte ich erst wenn die Dualcores erschwniglicher werden und DX10 Karten auch den Markt sättigen und Crysis durch die regale ziehen oder RTCW2 :d

Danke für eure Antworten.

Wo finde ich eine Tabelle oder so wo ich erkennen kann welchen CPU Typ meine jetzige CPU entspricht nach OC?

Vielen Dank im voraus!

deine cpu läuft mit 2,5ghz und einen 3000er-venice kannste ebenfalls bis 2,5ghz oc'en. sogar mehr, mit richtiger kühlung und ram's. aber in deinem fall würde ich bei der alten cpu bleiben, da du für eine 64bit-cpu ebenfalls das entsprechende mobo brauchst. vorteil von 64bit ist schonmal, daß man mehr als 4gb ram einsetzen kann und, entsprechende software vorausgesetzt, die software schneller läuft. nur, im mom gibt es nicht viel an 64bit, das 64bit windows ist auch noch nicht final.

Ich würde kein Geld mehr für ein AGP Mobo ausgeben, 2500 MHZ beim A64 sind nicht dasselbe wie 2500 MHZ beim Sockel A, den Unterschied merkt man doch deutlich.

Gutes Board fuer 939 und AGP ist das DFI Lanparty NF3!

ich würd auf jeden fall zum asrock greifen, du hast dann die möglichkeit gleich auf pci-e umzusteigen wenn dir deine grafikkarte nicht mehr reicht und dann kommste billiger weg! sonst muss wieder ein neues board her...

Das ist mit Sicherheit ein Vorteil. Andererseits hat er nach einem Board gefragt was gute OC Moeglichkeiten besitzt und AGP hat. Und da waere dann doch das DFI fuer mich erste Wahl!

Die meisten hier im Forum hatten das MSI mit NF3 Chipsatz, k.A. ob man das noch neu bekommt.

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Das ASROCK würd ich glaub ich auch aus Performance gründen nicht nehmen.

War am überlegen, ein Leistungssprung für "relativ" wenig Geld.Bis dann richtig umgerüstet wird :angel:

Nuja der Gedanke ist immer noch da :d Ich werds mir aber nochmal überlegen .

Wo find ich eine Tabelle die mir sagt ,mit welchen OC eine CPU vegleichbar mit einer "Originalen Standart" Cpu ist.
z.B. 2600 xp-m mit 2,6Ghz ca. 4000er oder 3000Venice mit 2,5Ghz OC womit der vergleichbar währe.

Vielen Dank ,super Forum :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh