3000XP zu schwach? (für G6800 Ultra)

vaty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
69
hi,


ich hoffe das thema passt in das Forum weiß net wo ichs reinpacken soll.

Also meine Frage ist ich habe nun:

CPU: AMD 3000XP FSB 400mHz
MOBO: ASUS A7N8X-X
RAMM: 1024MB PC3200

so erstma die wichtigsten eigenschaften.

So nun habe ich mein ASUS V9999 GT/TD verkauft und eine Gainward 6800 ULTRA .

so immoment noch alles schön und gut ABER PCI Express mach mir ein wenig sorgen.

reicht mein CPU noch, ist die graka mit ihm "unterfordert"?
Da bei mir alles auf AGP läuft wollte ich erst ein wenig später darauf umrüsten, da ein umstieg auf ein 64er immoment noch nicht lohnt.

Mein Sorge ist das der 3000XP nicht mehr lange "ausreicht" liege ich da richtig?

Mach PCI Express so einen rießen unterschied?
Also wenn zb der 3000er zu schwach wird, ich mir noch ein AGP board hole wegen einem 3500 64er lohnt sich das (da meine GFX ja AGP ist und ich nicht schonwieder eine neue graka haben will ^^)

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt ..... das sind immoment nun meine Sorgen :d

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

würde an deiner Stelle nichts mehr an dem Sys ändern. Du wirst zwar vielleicht nicht die maximalen FPS wie mit nem A64'er Sys erreichen aber unterfordert ist deine Graka bestimmt nicht besonders in Graka lastigen Games nicht. Wenn du allerdings Kohle im übermass hast, kannst du rühigen Gewissens ein A64 Sys holen. Bin selbst auch von nem Abit NF7+XP2500@3200+ auf mein jetztiges Sys umgestiegen, allerdings nur weil meine alten Sachen gut verkaufen konnte. Hab den Umstieg auch nicht bereuht, Sys läuft tadellos, weniger Wärmeentwicklung, geile Perfomance, leiser.

MfG

PS: Wegen PCIE brauhcst du dir momentan keine Sorgen machen, ist im Moment noch nicht schneller. Erst in Zukunft wird wohl der Bandbreitenvorteil mehr ins Gewicht fallen. Einziges Manko es wird wohl in Zukunft Highend Graka's für AGP erst deutlich später nach den PCIE Varianten am Markt geben und in ca. 1 1/2 bis 2 Jahren vielleicht gar keine Highend Graka's in AGP Versionen mehr. Vielleicht geht das aber auch viel schneller, kann man heute schwer sagen wie schnell sich der Markt komplett auf PCIexpress umstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh