300D & EF-Objektive

qwert

Neuling
hallo
ich wollte mir die canon 300D kaufen,und wollte mal wissen ob ihr erfahrungen habt mit EF-Objektiven von eine canon analogen SLR camera habt.Hab noch 2 stück ein mit 35-70 und eins mit 70-210.canon sagt es gibt keine einscränkungen,man könne sie auch an einer digitalen ohne einschränkungen benutzen.nun wollte ich mal wissen ob irgend einer es mal aus probiert hat.

mfg
Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 70-210 ist definitiv ein EF? Es gibt nämlich auch eine FD-Version, die nicht passt. Selbst habe ich noch keine "ältere" Scherbe an der 300D gehabt, kann sich aber ändern lassen.

EF sind beide das eine ist 35-70 mm 1:3,5 - 4,5 und das andere ist ein 70-210 mm 1:4.die cam war eine EOS 650,die bilder waren immer super.

mfg
Qwert

wenn es EF objektive sind, funktionieren sie. wie gut diese dann auch schon aufgrund des alters sind ist eine andere sache.

ja gut das ist ne andere sache,aber was soll sich daran verschlechtern.sie wurden ja immer sehr gut gepflegt.

mfg
Qwert

naja, je älter ein objektiv ist, umso größer ist die chance für staubeinschlüsse etc.

ja gut aber in der hinsicht ist noch nichts zu sehen oder drinn.

mfg
Qwert

na dann gilt es, einfach nur zu probieren ob noch alles richtig fokusiert und gut :)

Ich würde es auch versuchen; billiger kann man mit 'ner DSLR nicht einsteigen! ;)