300W ausreichend? Neues Enermax 460W?

FackingKolibri

Neuling
Ich hol mir demnächst nen neuen Rechner, bzw ein Upgrade für mein alten. :coolblue:

Mein System sieht dann folgendermaßen aus:
- P4 2,8Ghz PC800
- Abit IC7
- 2x Corsair 512MB
- Hercules Radeon 9800 Pro
- 1x 40fach CD-ROM
- 1x 52fach CD-Brenner
- 1x WD1200JB
- 2x IBM 180GXP
- 1x PCI-Netzkarte
- 1x SB Live Platinum (non-5.1)
:asthanos:
Reicht da nen olles 300W Netzteil?
(Ich vermute mal nicht, aber ich wollts noch mal genau wissen)
Und wenn nicht, wie viel brauche ich und welches Netzteil ist zu empfehlen, vor allem bezüglich der Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube auch nicht, dass 300 W da reichen, empfehlen würde ich das Antec Truepower mit 430 oder 480 Watt.

hab auch ne emphehlung: nimm ein ultron 380 watt netzteil, das hat genug power und ist echt leise und kostet nur ca. 40 €!

wenn du 'nen pentium 4 hast, darfst du nicht nur nach der beworbenen wattzahl gehen. du muss auch auf die "combined power" achten. die sollte für dein system so um die 220 - 230 watt liegen.

Original geschrieben von rad_killer
wenn du 'nen pentium 4 hast, darfst du nicht nur nach der beworbenen wattzahl gehen. du muss auch auf die "combined power" achten. die sollte für dein system so um die 220 - 230 watt liegen.

Bei nem Athlonsystem darf man genausowenig nach den Watt-Zahlen gehen.

Ich habe gute Erfahrungen mit nem Zalamn 300W gemacht. Ausserdem ist es super leise

Original geschrieben von Silece
Ich habe gute Erfahrungen mit nem Zalamn 300W gemacht. Ausserdem ist es super leise

Hat aber nur 300 Watt oder :rolleyes: würd genrell auch Antec empfehlen, zwar net sooo billig aber sehr gut. Hab mal nen Test oder Gegenüberstellung, wie uach immer :d *klick*

von zalman gibt's ja auch noch ein leises 400 watt nt.

@secure:
ja, ich hab es blöde formuliert. was ich eigentlich sagen wollte ist:
es gibt gute (marken-)nts die z.b. 400 watt haben und eine combined watt leistung von 230 watt. und es gibt 400 watt nts (oder auch andere) die trotz anscheinend gleicher (oder mehr) leistung eine geringere combined power haben. das gilt natürlich für intel wie auch amd systeme.

@ allgemein:
bei no name nts kann und sollte man nie nach der wattzahl gehen. da kann es schon mal sein das ein 400 watt nt gerade mal 300 watt bringt. es gibt natürlich auch no names, die ihre wattzahlen einhalten. ist halt nur immer glücksache. man bekommt von no name hardware kaum test und kann deshalb im vorfeld die leistung kaum abschätzen. aber es geht auch anders rum. das zalman 300 watt nt bringt laut ct und tomshardware.de 360 watt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von rad_killer
@secure:
ja, ich hab es blöde formuliert. was ich eigentlich sagen wollte ist:
es gibt gute (marken-)nts die z.b. 400 watt haben und eine combined watt leistung von 230 watt. und es gibt 400 watt nts (oder auch andere) die trotz anscheinend gleicher (oder mehr) leistung eine geringere combined power haben. das gilt natürlich für intel wie auch amd systeme.

ähm jop, hab ich eigentlich uach nicht dran gerüttelt :d aber is schon klar, auf jeden Fall gilt Marken-NT wegen diesem und anderen Faktoren (z.B Sicherheit etc.)
Werd jetzt mal nach nem Test für das 400er Zalman suchen :)

Was meint ihr?

1. Zalman 400W ZM400A APF
oder
2. Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460Watt ?

(Sie sind für mich die einzigen beiden, auch vom Preis her, akzeptablen NTe in meinem Shop. Preis ~gleich. --> http://www.km-elektronik.de)

Ich tendiere zum Enermax!
Wie ist eure Meinung?

Bei Enermax müsstest du aber Lüfter austauschen weil eigentlich recht laut...hab das selbe..bin mit der Leistung absolut zufrieden, sehr gute Qualität und mich stört das bisschen Lärm net :fresse:

Aber in allen Test, die ich gelesen habe steht, dass es "sehr leise" oder "kaum wahrnehmbar" sei !!
Lügen die alle? :rolleyes:

P.S.: Hast du den 80er Lüfter runtergeregelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh