3080 EVGA hat sich verabschiedet ?

Zankro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
209
Folgendes :

Ich war am FF14 zocken, bin kurz auf die Toilette gegangen, und als ich wiederkam hatten meine Monitore kein Signal mehr , hatte das öfters weshalb ich mir dabei nichts gedacht habe, als ich den PC dann aus und dann angemacht habe, hing mein PC im Bootloop, das Lämpchen für die VGALED war an.

Ehrlichgesagt bin ich überfragt, habe die Karte ausgebaut und eine alte eingebaut, diese funktioniert kein Problem, die 3080 allerdings nicht, bedeutet eigentlich für mich das die Karte hinüber ist.

Da es sich um eine RMA Karte schon handelt, wollte ich mal Fragen wie ich jetzt vorgehen sollte, soll ich eine neue RMA starten ?
Welche Rechnung sollte ich angeben ? Habe nur eine alte


@
PC : 5800x
Gigabyte x470
750 Watt Plat Be Quiet
16 GB Ram DDR4 Corsair

@2 : Habe mal Bios Reset gemacht, daher Batterie raus etc, hat nichts gebracht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Garantie der alten Karte geht eigentlich auf die neue RMA Karte über soweit ich das weiß.
Hast du Zusatz Garantie gekauft?
 
Ja die für 10 Jahre habe ich dazu gekauft
 
Einfach eine neue RMA Starten. Die Garantie wird selbstverständlich mit übertragen. Startdatum der 10 Jahres Garantie bleibt aber natürlich immer das ursprüngliche Datum.
Bei EVGA sind die Seriennummern ja hinterlegt, daher müsstest du die Rechnung nicht nochmal mit angeben.

Also Einfach auf der Homepage ne RMA Starten :)
 
Einfach eine neue RMA Starten. Die Garantie wird selbstverständlich mit übertragen. Startdatum der 10 Jahres Garantie bleibt aber natürlich immer das ursprüngliche Datum.
Bei EVGA sind die Seriennummern ja hinterlegt, daher müsstest du die Rechnung nicht nochmal mit angeben.

Also Einfach auf der Homepage ne RMA Starten :)
Gut und treffend zusammengefasst, Danke :)
 
Und als i-Tüpfelchen kannst du auch eine Advanced RMA machen und hast schneller eine Ersatzkarte da 😉
 
Alles klar, muss aber erstmal ein Support Ticket erstellen bevor ich die Advanced RMA starten kann da ich eine Support Ticket Nummer brauche.

Scheint wohl so als hätte ich über die Feiertage kein PC :/

Danke für die Hilfe
 
Ticket und RMA gehen meistens Recht schnell..
 
Sonst ruf mal an in München, geht meistens etwas schneller :)
 
Mhh das dachte ich auch, ich bekomme aber nur englisch sprechende Mitarbeiter an das Telefon, verstehen wäre kein Problem aber das sprechen :/

Ich gedulde mich einfach
 
Kurze Meldung:

Karte kam heute an, eingebaut funktioniert alles
Top


Nebenfrage, wann kann ich damit rechnen das mir das Pfand zurückgezahlt wird ?

1600 € sind halt schon viel

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh