3080 Extreme Waterforce will nicht so richtig!?

moreno111

Enthusiast
Moin! :rolleyes2:

Ich hab hier ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Gigabyte 3080 Extreme Waterforce.

Ich hab die Karte heute in meinen CustomLoop eingebaut und habe auch ein Bild, allerdings wird die Karte
wenn ich ich z.b den Pc aus und dann wieder anmache nicht erkannt bzw. das Bild bleibt dann schwarz.
Die weisse Kontroll Led vom Board leuchtet dann auch dauerhaft.

Drücke ich Reset während des Betriebs , habe ich ein ganz normales Bild. Kurios.

Also die Karte taktet normal, hab auch schon kurz gespielt, allerdings kann ich mir das nicht erklären das sie nach dem
Ausschalten des Pcs nicht mehr erkannt wird wenn ich ihn wieder starte, es sei denn ich drück Reset!?

Mein DPP11 750 sollte das doch schaffen. Hab ja auch schon 3DMark, Timespy usw. ohne Probleme laufen lassen.

Asus Z490-E
10700K
Gigabyte Waterforce 3080
Be Quiet Dark Power Pro 11 750 W

Hier das Video:

mfg moreno111

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt das Board keinen post code an ?

@tim_s007

Ich schau mal eben.

Postcodes laufen durch, bleibt nirgendwo stehen bzw. es wird nix angezeigt > weisse Led für GPU am Mainboard leuchtet > Reset > Bild.

Hat sich wohl erledigt. Ich habe die 2 PciExpress Kabel getauscht. Das könnte es schon gewesen sein ;)

mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh