3080 mit 3x 8pin

Sillex

Profi
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir für die nächsten eins zwei Monate das Projekt aufgenommen mir einen komplett neuen Pc zusammenzubauen.
Das wäre mein erstes mal das ich mir einen selber zusammenbaue, dies bedeutet ich habe relativ wenig Ahnung von dem ganzen, jedoch habe ich mich belesen und relativ viel auf YT geschaut wie dies schritt für schritt geht.
Ich bin der Meinung, dass ich alles soweit verstanden habe und auch klar kommen würde damit, jedoch wollte ich mir die 3080 von Asus zulegen möchte.
Doch dazu habe ich eine Frage, weil ich noch nie irgendwas dazu gefunden habe.(wahrscheinlich ist es zu einfach um was dazu zu finden.
Also meine Frage dazu ist wie ich eine Grafikkarte mit 3x 8pin stecker an das Netzteil anschließe, da ich bis jetzt nur Kabel kenne mit 2x 8pin Anschlüsse.
Daher wollte ich fragen, wie schließe ich diese richtig an oder brauch ich ein spezielles Netzteil?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Frage dazu ist wie ich eine Grafikkarte mit 3x 8pin stecker an das Netzteil anschließe, da ich bis jetzt nur Kabel kenne mit 2x 8pin Anschlüsse.
Daher wollte ich fragen, wie schließe ich diese richtig an oder brauch ich ein spezielles Netzteil?

Ein Kabelstrang ist meistens 2x 6+2 Pin und man hat bei heutigen Netzteilen die mehr als 500W haben 4x 6/8-Pin Stecker.

Also musst Du gucken, dass Du ein Netzteil mit ausreichend Leistung hast, was diese Kabel mitbringt.
Ein 8 Pin Steker liefert 150W also reden wir hier von 450W +75W vom Slot.
Geht hier auch eher um die Lastspitzen die für kurze Zeit anliegen.
Für eine 3080 sollte ein 650W NT reichen, oder 750W um sicher zu gehen, kostet meistens ~10€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh