3090 oder 6900 xt

NCC-1701-A

Enthusiast
Moin,

ich weiß nicht genau, auch aufgrund der Preise Momentan ob ich eine 3090 oder eine 6900XT kaufen soll. RT ist mir an sich nicht wichtig. DLSS wäre nice aber hmm... Was meint Ihr? CPU wird ein 12900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir RT nicht wichtig ist und du mit der DLSS Alternative FSR zurecht kommst ist eine 6900xt eine gute Wahl.
Mit ca. 1400 ist man bei einer Custom Karte zb. von XFX dabei.

wenn rt keine große rolle spielt, kommst du preislich mit einer 6900xt natürlich deutlich besser weg.
und mit fsr gibt es immerhin eine alternative zu dlss, braucht aber im vergleich noch etwas zeit bis es so umfangreich unterstützt wird.

wie viel langsamer ist eine 6900 xt im vergleich zur 3090

schau dir doch einfach ein paar tests an, im idealfall mit deiner bevorzugten spieleauswahl.

Das hängt vom Titel ab:

Wobei das OC Potential bei BigNavi höher ist, falls das eine Rolle spielen sollte.

Tom_cat war schneller 🙈

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh