3090 Strix OC 15:15(15:05) Wurde ich vergessen?

Kai D

Profi
Moin,

ist mein erster Beitrag hier:

Da meine letzten Support Tickets nicht bearbeitet wurden und ich auch keine vernünftige Antwort am Telefon erhalte habe wende ich mich nun ans Forum.

Ich habe am 24.09.2020 um 15:05(mit PayPal) bestellt (Caseking hat die Bestellung erst um 15:15 "aufgenommen" da laut dem Telefon support die Seite down war).

Bestellung:
ASUS GeForce RTX 3090 ROG Strix O24G, 24576 MB GDDR6X
Raijintek RAITUBO-T3 PVC-Schlauch 13/10mm - 2m
EK Water Blocks 24-Pin ATX - Überbrückungsstecker
EK Water Blocks EK-CryoFuel, 1000ml Fertiggemisch - Acid Green 4x
EK Water Blocks EK-Quantum Vector Strix RTX 3070/3080/3090 Backplate - schwarz <---Storniert am 13.11 Geld noch nicht erhalten
EK Water Blocks EK-Quantum Vector Strix RTX 3080/3090 D-RGB - Nickel + Acryl <--- Storniert am 13.11 Geld noch nicht erhalten
Kingmod Service <---Storniert am 13.11 Geld noch nicht erhalten

Wieso ich storniert habe? Am 28.10.2020 waren die 2 EKWB Strix Blöcke im Shop als lagernd eingetragen aber scheinst wurde es versäumt mir diese zu reservieren.
Zwischenzeitlich wollte ich meine Bestellung ergänzen, dies war laut dem Herrn am Telefon nicht möglich da ich mit Paypal bezahlt hätte (ging im Vorfeld immer).
Mir wurde zudem gesagt das ich die Versandkosten für meine 2te Bestellung erstattet bekomme, ist nicht geschehen.

Jetzt zum Grund wieso ich glaube das ich Vergessen wurde:

Auf Twitter und Reddit musste ich nun des häufiger schon lesen das User die um 15:17,15:21 und um !16.55 Bestellt haben bereits ihre Strix 3090 erhalten haben.
Bis jetzt habe ich leider nur vom 15:17 User einen Screenshot erhalten(siehe Screenshot).
Wie kann so etwas passieren? Ihr sagt zwar immer das ihr die Bestellungen Chronologisch abarbeitet aber dennoch geschehen komische dinge.
Zudem wann kann ich mit meinen Geld Rechnen (284,54 Euro + die versprochenen Versandkosten).
Im übrigen meinte der Kollege der meine Stornierung am 13.11 bearbeitet hat das ich in den nächsten paar tagen eine Versand Bestätigung erhalte, ist nicht geschehen.
Gerne bekommen sie via PM meine Kundennummer bzw. Bestellnummer.

Update:
Wurde um 16:39 angerufen, dort wurde mir mittgeteilt das meine Strix 3090 OC Bestellung noch heute versendet wird da sie heute 4 Karten erhalten haben und das ich meine Erstattung inklusive der Versandkosten der letzten Bestellung bald erhalten sollte. Bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung erhalten, aber eine Email das die Teile versendet werden.
Finde es trotzdem interessant das so etwas überhaupt passieren konnte.

Update 2:
@CasekingMike
Habe bis jetzt noch immer keine Erstattung erhalten dabei wurde mir am Freitag gesagt das ich diese spätestens am Montag erhalten sollte (Storniert am 13.11.2020). Wieder Menschliches versagen?
Zudem steckt seit Montag mein Packet in Börnicke fest angeblich sollte es laut DHL heute ausgeliefert werden... Corona sei dank ;D
Wie lange sollte die Erstattung noch dauern? Habe zudem noch eine Retoure an euch gesendet (19.11). Am Telefon wurde mir eine maximal Dauer für die Erstattung von 7Tage genannt. Ich werde morgen nochmal versuchen euch anzurufen (falls ich keine Antwort hier bekomme), heute habe ich 2x 32min in der Telefonschleife gehangen ohne einmal durch zu kommen. Bin echt unzufrieden.

Update 3:
@CasekingMike
GPU ist angekommen, mein Geld aber immer noch nicht. Laut Telefon support heißt es das es noch eine Woche dauern sollte?! Es sei aber in Bearbeitung. Zitat: Rückzahlungen können im Einzelfall bis zu 1 Monat dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Kai D.

Anhänge

• anderer kunde.jpg
    anderer kunde.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr sagt zwar immer das ihr die Bestellungen Chronologisch abarbeitet aber dennoch geschehen komische dinge.
Afaik werden Käufer mit Expressversand priorisiert bedient. Ist also gut möglich das du bei normalem Versand trotz früherer Bestellung später bedient wirst. Mike wird dazu aber sicher noch etwas sagen.

wie hast du bezahlt? bei paypal dauert es wenn es kein 14tage pay war mal ne gute woche.

Hab eben einen Anruf erhalten das jetzt meine Karte unterwegs ist. Immerhin ein happy end.
Ich habe auf Paypal mit Kreditkarte bezahlt.

Interessant ....
Ich habe meine Strix 3090 OC auch um 15:16 bestellt , bis heute fehlt jede Spur von der Karte.
Ich habe bis heute komplett den Mund gehalten und nicht einmal per Mail gefragt oder angerufen weil ich den Support nicht noch mehr zumüllen wollte... Aber ich glaube jetzt nachdem ich beinahe 2 Monate auf meine Karte warte und bis heute GAR NIX bekommen habe reicht es mir so langsam..
Keine Mail in der vielleicht mal nach 2 oder 3 Wochen irgendwelche Infos kommen, keinen Anruf der einen vielleicht mal auf dem laufenden hält , einfach nix. Als hätte ich nie dort bestellt..

Man hätte ja wenigstens mal jetzt nach fast 2 Monaten vernünftige Infos geben können. Mal ein richtiges Update bei welcher bestellnummer man angekommen ist, oder eine ungefähre Einschätzung wie lange es noch dauern wird. Man wird ja jetzt gesehen haben wie viele Karten ungefähr pro Woche rein kommen , da wird man doch wenigstens jetzt ungefähr sagen können ob ich noch 3 Tage , eine Woche oder noch nen ganzen Monat warten muss ?

Aber stattdessen gibt man einmal die Woche eine Mail mit zich Modellen die Versendet wurden, ohne ungefähre Anzahl , ob es jeweils eine Karte ist, zehn oder hundert. Ich finde aus den Wochenupdates erfährt man wenn man ehrlich ist gar nix.
Ja man kann stornieren aber es gibt auch Menschen wie mich die ungerne erst irgendwo bestellen , dann wieder stornieren , schnell woanders kaufen , oder wie andere hier gleichzeitig in 5 Shops eine Karte kaufen und 4 davon dann stornieren sobald der erste Shop liefert.
Wenn ich mich für einen Shop entscheide dann würde ich auch gerne da meine Karte erhalten. Und bis jetzt war ich immer super zufrieden mit Caseking.

Langsam mache ich mir aber wirklich gedanken ob ich nicht auch vergessen wurde, oder meine Bestellung durch den Ausfall irgendwie verloren gegangen ist.. Möglich wäre es ja.

wie hast du bezahlt? bei paypal dauert es wenn es kein 14tage pay war mal ne gute woche.
Das ist wie ich es von Paypal erfahren habe falsch. Mir wurde mal gesagt das es keinen Unterschied macht. Wenn du 14 Tage Zahlung machst legt Paypal das Geld vor , heißt Caseking kriegt trotzdem das Geld sofort nur du zahlst es erst nach ca 14 Tagen.

Aber der Screenshot ist echt heftig, 15:17 und abgeschlossen , und ich sitze hier und warte und warte und warte.. Ich wette meine Bestellung ist irgendwie verloren gegangen , das wäre echt n dickes Ding...
Was ich übrigens noch zu dem Screenshot hinzufügen muss ist das Meine Bestellung 26 Bestellnummern früher getätigt wurde, ich habe also früher Bestellt , die gleiche Karte , wie kann es dann sein das diese Karte verschickt wurde und meine nicht?
ck gpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh das ich meine Bestellung Montag oder Dienstag erhalten werde. Verstehe auch nicht was da passiert ist.

ich finds echt traurig , im forum liest man immer man soll den Support nicht mit "wann kommt meine Karte" Emails oder Anrufen stressen weil die wahrscheinlich sowieso schon nicht mehr klar kommen, was ich ja durchaus nachvollziehen kann...
Wenn man dann aber wie ich seit 2 Monaten wartet und nicht eine Mail geschrieben hat , nicht ein mal Angerufen hat sondern einfach an das gute geglaubt hat und dann merkt das da wohl irgendwas nicht richtig gelaufen ist , dann ist das schon echt ärgerlich..

Kann da nur zustimmen. Der Umgang von Caseking war unter aller Sau. Nach zwei Monaten Zeit immer noch keine kundenfreundlichere Lösung als die momentanen Updates zu bieten ist ein Witz.

Ich hab mittlerweile eine Msi 3080 Ventus, die ich diese Woche bei Saturn bestellt hab und die direkt am nächsten Tag da war (für 830€). Meine nun über 2 Monate alte, innerhalb einer Stunde nach Release bestellte, Eagle 3080 oc Bestellung lass ich einfach mal offen bis sich ein Weiterverkauf nicht mehr lohnt.

All in all kann ich jedem nur empfehlen die Produktseiten bei verschiedenen Händlern offen zu lassen und immer mal wieder zu refreshen.

Caseking kann nichts dafür so wenige Karten erhalten zu haben, aber sie sind voll dafür verantwortlich viel zu vielen Leuten Backorders zu ermöglichen, die ihre Karten dann vielleicht erst im Februar oder März erhalten. Man denke daran dass bei vielen Modellen noch nicht mal die erste Stunde abgearbeitet ist. Das war mmn reine Geldmacherei.

Update:
Wurde um 16:39 angerufen, dort wurde mir mittgeteilt das meine Strix 3090 OC Bestellung noch heute versendet wird da sie heute 4 Karten erhalten haben und das ich meine Erstattung inklusive der Versandkosten der letzten Bestellung bald erhalten sollte. Bis jetzt habe ich keine Versandbestätigung erhalten, aber eine Email das die Teile versendet werden.
Finde es trotzdem interessant das so etwas überhaupt passieren konnte.

Hallo Kai D,

der Bestellauftrag hing in unserem System fest und war wegen der Teilstornierungen und der daraus folgenden Teilerstattungen noch mit einer Versandsperre versehen. Die Karte war dir bereits zugewiesen, die Sperre ist nun entfernt und der Versand findet in Kürze statt. Es tut uns leid, es handelte sich um menschliches Versagen.

Keine Mail in der vielleicht mal nach 2 oder 3 Wochen irgendwelche Infos kommen, keinen Anruf der einen vielleicht mal auf dem laufenden hält , einfach nix. Als hätte ich nie dort bestellt..

Du hast nach deiner Bestellung per E-Mail eine Information über die Nichtverfügbarkeit der Produkte erhalten. Dort steht alles drin, was möglich und nötig ist.

Ich zitiere mich selbst: Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat.

Du hast hier jemanden gefunden, der sogar in exakt der gleichen Minute wie du bestellt hat. Allein in dieser Minute hat es eine große Zahl an Bestellungen gegeben, aber wir sortieren die übertragenen Bestellungen nicht auch noch im Sekundentakt. Du bist also schon relativ weit an der Spitze und alles sieht soweit normal aus.

Man hätte ja wenigstens mal jetzt nach fast 2 Monaten vernünftige Infos geben können. Mal ein richtiges Update bei welcher bestellnummer man angekommen ist, oder eine ungefähre Einschätzung wie lange es noch dauern wird. Man wird ja jetzt gesehen haben wie viele Karten ungefähr pro Woche rein kommen , da wird man doch wenigstens jetzt ungefähr sagen können ob ich noch 3 Tage , eine Woche oder noch nen ganzen Monat warten muss ?

Wir haben keine Informationen und es gibt keine Schätzungen. Es ist quantitativ völlig unmöglich und obendrein rechtlich problematisch, Kunden wegen einer Bestellung auch noch einzeln anzurufen. Alle notwendigen Informationen sind jedem Kunden bekannt, da jeder Besteller eine E-Mail erhalten hat, die auf die Nichtverfügbarkeit der Produkte hingewiesen hat und ausdrücklich erklärt, dass es kein Lieferdatum gibt. Wer damit nicht klarkommt, kann jederzeit ganz einfach stornieren. Darüber hinaus würden konkrete Angaben zu Bestellnummern weiter ständige Nachfragen produzieren, wo man denn jetzt so steht. Es geht einfach nicht.

Aufgrund der leider gänzlich unbekannten Variablen Liefermengen und Anlieferungstermin in der Zukunft gibt es von uns auch keine irrationale Glaskugelvorhersage. Selbst bei einer vollständigen Liste aller bisher ausgelieferten Bestellungen könnte man daran letztendlich absolut gar nichts ableiten, weil kein kausaler Zusammenhang besteht. Mir ist bewusst, dass es diverse Foren, Threads und Gruppen gibt, in denen die Teilnehmer genau das machen, um vermutlich ihre Nerven zu beruhigen. 🤷‍♂️ Das ist wohl in etwa wie ein Fortschrittsbalken bei einer Softwareinstallation, oft genug total erratisch, die ersten paar Prozente dauern am längsten, dann springt es auf 99% und dauert noch einmal so lange. An der Realität ändert sich dadurch jedenfalls nichts.

Aber stattdessen gibt man einmal die Woche eine Mail mit zich Modellen die Versendet wurden, ohne ungefähre Anzahl , ob es jeweils eine Karte ist, zehn oder hundert. Ich finde aus den Wochenupdates erfährt man wenn man ehrlich ist gar nix.

Ja und zwar mit Absicht, was wir auch mehrfach erklärt haben. Es ist nicht möglich, konkrete interne Zahlen zu veröffentlichen und das macht auch fast kein anderer Online-Shop. Es gibt sehr gute Gründe dafür.

Caseking kann nichts dafür so wenige Karten erhalten zu haben, aber sie sind voll dafür verantwortlich viel zu vielen Leuten Backorders zu ermöglichen, die ihre Karten dann vielleicht erst im Februar oder März erhalten. Man denke daran dass bei vielen Modellen noch nicht mal die erste Stunde abgearbeitet ist. Das war mmn reine Geldmacherei.

Ich möchte dich erneut darum bitten, mit derartigen Vorwürfen vorsichtiger zu sein. Du scheinst aus mangelndem Wissen ziemlich schnell aus der Hüfte zu schießen. Die einfachste Lösung ist häufig die wahrscheinlichste und die ist nicht zwangsläufig, dass jedes Unternehmen aus reiner absolut boshafter Gier seine Kunden schlecht behandeln will, was dir jedoch anscheinend als einzige Erklärung einfällt.

Bei den ersten beiden GeForce RTX 3000-Launches (3090/3080) haben wir Vorbestellungen wie bei jedem anderen Produkt auch zugelassen, weil nicht absehbar war, dass der Run auf diese Produkte derart gigantisch und die Warenverfügbarkeit derart schlecht sein würde. Direkt zum Launchzeitpunkt ist eine geringe Warenverfügbarkeit zunächst normal, sodass kein Händler so etwas erahnen kann. Es kamen dann häufig Kunden auf uns zu (= es gab zu viele wütende Beschwerden), die von uns forderten, bei schlechter Verfügbarkeit die Möglichkeit einer Vorbestellung zu entfernen. Bei den GeForce RTX 3070 und Ryzen 5000 haben wir uns deshalb erstmals in unserer Firmengeschichte dazu entschieden, diese Produkte nur noch dann bestellbar zu schalten, wenn auch tatsächlich Ware vorhanden ist. Nun kommen allerdings auch andere Kunden auf uns zu und fordern, wenigstens die Möglichkeit einer Vorbestellung einzurichten.

Das copy paste Gedöns (zusätzlich noch mit einem Tippfehler, als Vertreter einer Firma natürlich mega seriös) kannste dir sparen, genau wie den dämlichen Hinweis doch zu stornieren.

Im Übrigen wäre es toll, wenn du mir auch hierauf noch antworten könntest, welchen Tippfehler du meinst.

Liebe Grüße
Mike

Danke für Ihre Antwort, ich kann jedoch nicht nachvollziehen das ich um 15uhr angerufen habe und mir nur gesagt wurde ich besser stornieren sollte. Nur 1Std später wurde ich angerufen und über die vorhandene GPU informiert. Immerhin hat es bei mir funktioniert, nur komisch ist das dass gleiche wohl auch bei anderen Personen passiert ist.
Na ich hoffe mal das der nächste Release besser läuft für alle Beteiligten.

Mit freundlichen Grüßen
Kai D.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es nur komisch das die Person nach mir bestellt hat und ihre Karte ja schon bekommen hat. Der Screenshot ist ja auch schon mehrere Tage alt. Und bei mir steht noch immer "in Bearbeitung" Also noch nicht mal verschickt wurde sie.
Ich hätte es ja verstanden wenn der andere Kunde seine Karte bekommen hat und meine dann einen Tag später raus ging, dann könnte man von geringfügigen Abweichungen sprechen. Aber wie gesagt ist das Bild ja schon locker eine Woche alt und bereits erhalten , und bei mir nicht mals verschickt worden :(

Danke für Ihre Antwort, ich kann jedoch nicht nachvollziehen das ich um 15uhr angerufen habe und mir nur gesagt wurde ich besser stornieren sollte. Nur 1Std später wurde ich angerufen und über die vorhandene GPU informiert.

Ich hatte es ja gerade schon erklärt. Es handelte sich um menschliches Versagen und nicht jede/r Mitarbeiter/in unserer Bestellhotline kann derartige Ausnahmen sofort erkennen, weshalb es nach oben eskaliert wurde, wo das Problem dann gefunden worden ist.

ich finde es nur komisch das die Person nach mir bestellt hat und ihre Karte ja schon bekommen hat. Der Screenshot ist ja auch schon mehrere Tage alt. Und bei mir steht noch immer "in Bearbeitung" Also noch nicht mal verschickt wurde sie.
Ich hätte es ja verstanden wenn der andere Kunde seine Karte bekommen hat und meine dann einen Tag später raus ging, dann könnte man von geringfügigen Abweichungen sprechen. Aber wie gesagt ist das Bild ja schon locker eine Woche alt und bereits erhalten , und bei mir nicht mals verschickt worden :(

Ich habe ja schon geschrieben, dass wir nicht noch nach einzelnen Sekunden des Bestelleingangs sortieren. Ansonsten ist alles normal, es gibt eben bei weitem nicht genug Exemplare dieser Grafikkarte, um alle Besteller bedienen zu können, die in dieser einen Minute bestellt haben. Die Grafikkarte für den Threadersteller war ihm wie gesagt bereits zugewiesen und es gab eine falsche Versandsperre. Dass seitdem "locker eine Woche" vergangen ist, liegt einfach daran, dass es nun mal seitdem keine weiteren Warenlieferungen gab und das kann auch noch Wochen so bleiben. Du scheinst zu glauben, dass wir dir einfach etwas schicken könnten, was wir jedoch einfach nicht haben. Würden wir innerhalb weniger Tage Ware erhalten, wäre das alles kein Problem.

Liebe Grüße
Mike

Im Übrigen wäre es toll, wenn du mir auch hierauf noch antworten könntest, welchen Tippfehler du meinst.

Hallo FleischMichel,

ich muss darauf leider meine Standardantwort posten und gehe davon aus, dass du dir die generelle Warenknappheit bekannt ist.

Bei den ersten beiden GeForce RTX 3000-Launches (3090/3080) haben wir Vorbestellungen wie bei jedem anderen Produkt auch zugelassen, weil nicht absehbar war, dass der Run auf diese Produkte derart gigantisch und die Warenverfügbarkeit derart schlecht sein würde. Direkt zum Launchzeitpunkt ist eine geringe Warenverfügbarkeit zunächst normal, sodass kein Händler so etwas erahnen kann.

Warum habt ihr die Leute dann bis zum 14. Oktober, also fast einen Monat, weiter Karten bestellen lassen? Das kann man doch nicht mehr mit der geringen Verfügbarkeit rechtfertigen.
Ein bisschen Demut in der ganzen Situation täte euch auch mal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon geschrieben, dass wir nicht noch nach einzelnen Sekunden des Bestelleingangs sortieren.
Hallo Mike! Auch wenn kein Mensch hier irgendwas (milli)sekundengenau sortiert, so erfolgt die Verarbeitung vom System sequentiell. Und wenn man aussagt, dass der Versand chronologisch erfolgt und sich dann herausstellt, dass bei aufsteigenden Auftragsnummern höhere Nummern (also später verarbeitete Bestellungen) früher bedient werden als niedrigere Nummern / frühere Bestellungen, dann muss man sich schon gefallen lassen, dass die Aussage eben nicht stimmen kann. Auch wenn sich innerhalb weniger Sekunden hunderte Bestellungen häufen, so müsste sich die Abarbeitung der Bestellungen anhand der Bestellnummer richten. Eine Nicht-Einhaltung der Reihenfolge kann im Einzelfall zu mehreren Wochen Verzug kommen und da kann ich die Verärgerung von Patrickk87 schon nachvollziehen!

CasekingMike schrieb:

CasekingMike schrieb:
Hallo FleischMichel,

ich muss darauf leider meine Standardantwort posten und gehe davon aus, dass du dir die generelle Warenknappheit bekannt ist.
Wow, das ist ja unerhört sowas, wie kann ein Mensch nur solch einen schrecklichen Grammatik-Fehler in seiner Muttersprache begehen? Zurecht völlig unseriös, ich würde nie wieder bei diesem Unternehmen etwas bestellen, die anderen über 500 Mitarbeiter sich bestimmt genauso Legastheniker und müssen unbedingt boykottiert werden! Mach Dich nicht lächerlich - errare humanum est.

Warum habt ihr die Leute dann bis zum 14. Oktober, also fast einen Monat, weiter Karten bestellen lassen? Das kann man doch nicht mehr mit der geringen Verfügbarkeit rechtfertigen.
Das lag wahrscheinlich daran, dass a) die Hoffnung auf schnellere Verfügbarkeit der Karten zuletzt starb (jeder hatte gehofft, dass es im Oktober besser wird) und b) dass Caseking damals noch keine Erweiterung im System hatte, das den Bestellbutton bei nicht-lagernder Ware ausblendet. Letzteres kann schon mal etwas dauern.

Hallo Mike! Auch wenn kein Mensch hier irgendwas (milli)sekundengenau sortiert, so erfolgt die Verarbeitung vom System sequentiell. Und wenn man aussagt, dass der Versand chronologisch erfolgt und sich dann herausstellt, dass bei aufsteigenden Auftragsnummern höhere Nummern (also später verarbeitete Bestellungen) früher bedient werden als niedrigere Nummern / frühere Bestellungen, dann muss man sich schon gefallen lassen, dass die Aussage eben nicht stimmen kann. Auch wenn sich innerhalb weniger Sekunden hunderte Bestellungen häufen, so müsste sich die Abarbeitung der Bestellungen anhand der Bestellnummer richten. Eine Nicht-Einhaltung der Reihenfolge kann im Einzelfall zu mehreren Wochen Verzug kommen und da kann ich die Verärgerung von Patrickk87 schon nachvollziehen!

Wenn es hier um wie Mike sagt "geringe Abweichungen" geht , dann hätte ich nie was gesagt. Wenn ich früher bestellt habe und ein anderer Kunde seine Karte wenige Tage früher bekommt, dann sind das kleine Abweichungen , dann wäre ich der letzte der etwas dazu gesagt hätte.
Wenn es aber hier um (bis jetzt schon) 2 Monate Wartezeit geht , und man dann mitbekommt das jemand seine Karte bereits seit über einer Woche hat und ich (obwohl ich früher bestellt habe) jetzt über eine Woche später noch immer warte , sie nicht mal verschickt wurde.. Dann ist das einfach eine Sauerei , sorry , aber ist doch so..
Wenn man weiß das wenige Sekunden mehrere Wochen wartezeit ausmachen , dann muss man halt nach Bestellnummer verschicken , diese ist fortlaufend und dann wäre es Fair.
Aber das man sich in meinen Fall nach 2 Monaten warten etwas verarscht vorkommt wenn man nach 2 Monaten dann sowas mitbekommt ist doch wohl logisch.

so erfolgt die Verarbeitung vom System sequentiell.

Äh nein, eben nicht. Eigentlich geht es nur nach Zahlungseingang in groben Buchungsschritten, was Kunden aber nicht vermittelbar wäre. Genau deshalb habe ich auch geschrieben:

Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell

Manuell als in "per Hand" und genau deshalb sollen sich Kunden in strittigen Fällen auch melden und genau deshalb kann es auch Abweichungen von einigen wenigen Minuten geben. Wir hätten auch nicht erwartet, dass wir ernsthaft auch noch wegen einzelnen Sekunden würden diskutieren müssen, sonst hätten wir direkt noch erwähnt, dass wir nur bis Minuten gehen.

Das lag wahrscheinlich daran, dass a) die Hoffnung auf schnellere Verfügbarkeit der Karten zuletzt starb (jeder hatte gehofft, dass es im Oktober besser wird) und b) dass Caseking damals noch keine Erweiterung im System hatte, das den Bestellbutton bei nicht-lagernder Ware ausblendet. Letzteres kann schon mal etwas dauern.

So ist es und uns wurde auch immer wieder von Herstellern und Lieferanten versichert, dass ja Ware unterwegs sei. Wir haben daraus gelernt. Selbst unsere aktuelle Lösung, die Bestellbarkeit von Produkten abzuschalten, ist im Grunde nur ein Hack, weil die Entwickler der Shopsoftware nie auf die Idee gekommen wären, dass eine klare Lagerstandsanzeige heutzutage nicht mehr ausreicht.

Wenn es hier um wie Mike sagt "geringe Abweichungen" geht , dann hätte ich nie was gesagt.

Ich habe auch deutlich geschrieben, dass es einzig und allein um geringe Abweichungen bei den Bestellzeiten geht und um nichts anderes. Die Bestellnummern sind irrelevant, denn nach denen können wir nicht sortieren. Ja das kann dazu führen, dass du länger auf deine Ware warten musst, weil es so extrem wenig Ware gibt, aber es ist technisch und personell einfach nicht anders umsetzbar. Ich kann deine Verärgerung verstehen und dir nur anbieten, deine Bestellung zu stornieren.

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike
GPU ist angekommen, mein Geld aber immer noch nicht (13.11 Paypal). Laut Telefon support heißt es das es noch eine Woche dauern sollte?! Es sei aber in Bearbeitung. Zitat: Rückzahlungen können im Einzelfall bis zu 1 Monat dauern.

Ohje ich ahne böses.... :(

Hallo Kai D,

kannst du mir bitte mal deine Kundennummer nennen, damit ich mir das anschauen kann? Ich glaube hier wurden bisher nur Kundennummern von anderen Kunden genannt.

@CasekingMike Ist jetzt sogar das popelige Update einmal die Woche zu viel verlangt?

Es wird diese Woche von uns kein Update geben. Wir werden nächste Woche etwas anderes machen.

Liebe Grüße
Mike

Meine Kundennummer: Pm
Geht sich um die Retoure(Bank) und um die Änderungensrechnung (Paypal). Danke.

Liebe Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Geht sich um die Retoure(Bank) und um die Änderungensrechnung (Paypal). Danke.

Es war tatsächlich erneut:

Wieder Menschliches versagen?

Ich kann nur um Entschuldigung bitten. Jemand hatte bei deiner Bestellung insgesamt auf einen falschen Button geklickt, wodurch das alles als interne Gutschrift zur Verrechnung mit einer zukünftigen Bestellung gespeichert wurde. Der Fehler ist nun korrigiert und die Rückerstattung findet noch heute Abend oder morgen im Laufe des Tages statt. Sorry!

Liebe Grüße
Mike

schickt mal lieber Kundennummern per PN und editiert sie hier raus :)

Stimmt das wirklich das Käufer mit Express Versand eine höhere Priorität haben @CasekingMike
Afaik werden Käufer mit Expressversand priorisiert bedient. Ist also gut möglich das du bei normalem Versand trotz früherer Bestellung später bedient wirst. Mike wird dazu aber sicher noch etwas sagen.

Trotz das man früher als diese bestellt hat? Weil bin auch bei 15:18 wegen der strix 3080 non oc ?

Stimmt das wirklich das Käufer mit Express Versand eine höhere Priorität haben @CasekingMike

Trotz das man früher als diese bestellt hat? Weil bin auch bei 15:18 wegen der strix 3080 non oc ?

Nein, dann kommissionieren wir bei Warenverfügbarkeit nur das Paket schneller und dieses wird schneller zugestellt, was vermutlich dann die Gerüchte erklärt. Es gab schon einige Threads, in denen dann ein Kunde mit fast gleicher Bestellzeit nachfragt, warum ein anderer Kunde angeblich früher beliefert wird, während bei ihm einfach Versandvorbereitung und Zustellung je 1-2 Tage länger dauern. Am Ende bleiben die Gerüchte und ich hatte mir hier nicht noch einmal die Mühe gemacht, das zu entkräften.

Liebe Grüße
Mike

Hallo,

ich habe auch eine Strix 3090 OC bestellt und die Bestellung ist bei euch um 15:15 eingetragen. Versendet wurde noch nichts. Normalerweise würde ich weiter geduldig warten, aber nach dem Lesen dieses Threads habe ich Angst, dass auch bei meiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Bestellnummer ist 1812232.

Würde mich freuen, wenn das jemand mal überprüfen könnte. Oder sind Abweichungen von ein paar Minuten normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh