3090ti kein Bild mehr

takk¥u

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.129
Ort
Fulda
Nach 1,5 Std. Hunt: Showdown wollte ich zurück ins Windows, aber bekam beim Beenden kein Bildsignal mehr. Zeitgleich drehten die Lüfter der Karte auf 100% hoch. Die Karte ist erst 3 Tage alt. Kann dabei vielleicht was an meinem Netzteil hopps gegangen sein? Ich hatte mir noch ein 1000 Watt BeQuiet Straight Power mitbestellt, aber bis dahin lief die Karte anstandslos mit meinem Seasonic Focus 650 Watt. Macht es Sinn das neue Netzteil noch mal auszuprobieren? Oder gleich reklamieren und sich die Arbeit sparen? Mit einer Nvidia 1060 läuft der Rechner soweit ganz normal.
 
Ich würde das neue be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W Netzteil auf jeden Fall testen, darauf achten das du die Netzteil Rails gleichmäßig auslastest, alle drei PCIe Anschlüsse am Netzteil mit den 3x 6+2 Pin PCIe Strom Anschlüssen an der RTX 3090Ti verbinden.
3x PCIe Stromanschlüsse.jpg

Edit:
Darauf achten das die drei PCie Stromstecker vollständig eingesteckt und eingerastet sind.
So wie unten auf dem Bild sollte das bei dir nicht aussehen, die 6+2 Pin PCIe Stromstecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
PCIe Stecker nicht  eingerastet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
650 Watt ist definitiv zu wenig für eine 3090ti.
 
Ich würde das neue be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W Netzteil auf jeden Fall testen, darauf achten das du die Netzteil Rails gleichmäßig auslastest, alle drei PCIe Anschlüsse am Netzteil mit den 3x 6+2 Pin PCIe Strom Anschlüssen an der RTX 3090Ti verbinden.
Anhang anzeigen 782906

Edit:
Darauf achten das die drei PCie Stromstecker vollständig eingesteckt und eingerastet sind.
So wie unten auf dem Bild sollte das bei dir nicht aussehen, die 6+2 Pin PCIe Stromstecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
Anhang anzeigen 782910

650 Watt ist definitiv zu wenig für eine 3090ti.

Ich habe es eben mit dem Straight Power probiert. Leider ohne Erfolg. Thread hat sich damit erledigt. Die Karte geht dann morgen zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh