30L Bierfass als AGB Für WaKü

Blackout3103

Enthusiast
Moin Community,

Ich suche z.z mal wieder ein kleines Projekt.

Ich hab mir so überlegt meine Wasserkühlung ein wenig zu erweitern.

Ich möchte als AGB ein 30L Bierfass nehmen und auf dem Fass mein Reserator setzen um ne geile Kühlleistung/Optik zu erzielen.
An das Fass zu kommen ist ja nicht schwer...

Was für eine Pumpe würdet ihr mir empfehlen?
Was für eine Fördermenge müsste die haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix besonderes solange du über 60 l/h kommst hast du keine Probleme.

Aber die Kühlleistung zu beurteilen dauert es etwas bis der stationäre Zustand erreicht ist :d (bei soviel Wasser)

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Stell das Fass in einen sehr kalten Kellerraum! Das verbessert die Kühlleistung enorm.

coole idee :d

bitte unbedingt bilder davon hier posten, sobald du fertig bist.

Naja - Bierfass-ABs gibt´s ja inzwischen wie Sand am Meer.

Besondere Pumpe ist nicht nötig. Eventuell bietet sich aber ne Tauchpumpe für das Projekt an. Kannst auch einfach die vom Reserator weiter benutzen, wenn sie noch geht. Wieviel Wasser im Kreislauf ist, ist für die Wahl der Pumpe erst mal völlig egal.

Fotos werde ich reinstellen,

ich habe momentan eine 9Watt tauchpumpe mit 600l/h

Kalter Kellerraum.... da müsste ich durch 2 Decken durchbohren, um in den beheizten keller zu kommen :d

Davon abgesehen könnte ich mein werk nicht mehr betrachten weil ich dann schon längst geköpft bin

---------- Post added at 16:10 ---------- Previous post was at 16:08 ----------

Natürlich nicht... verwende normalen Kühlerfrostschutz in meinem jetzigen reserator
solange Glykol drin ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh