31-34 " für Gaming gesucht

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.470
Guten Morgen ich suche für mein Setup einen neuen Monitor.
Acer IPS 27" Panel ,Setup 9900k +RTX4080 wird aber bald auf einen neuen CPU geupdated.

Ich bevorzuge mehr FPS als zb 4 K. Was wäre sinnig ? Sitzabstand ist so etwas mehr als ein ausgestreckter Arm.

Anforderungen wären:

144hz / 31" und aufwärts am liebsten so 34 ".
Gsync / aber auch gerne zusätzlich Fresync
Curved kann muss aber nicht
Panel ? keine Ahnung soll schnell sein und gut aussehen.
Preis bis 1000 Euro .

Bin leider komplett raus was an Monitoren so aktuell ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich missbrauche den Thread schnell damit ich nicht extra ein Topic mache.

Der angeführte Monitor ist ein IPS-Panel, haben die aktuellen IPS-Panels den tearing/schlieren Nachteil gegenüber den NT Panels ausgeglichen ?
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Monitor ( 20% Arbeite/80% Gaming) habe 21 ein von den Werten her ein gutes IPS Panel gekauft aber daneben steht ein TN Panel und im Vergleich könnte ich kotzen wenn ich am IPS Shooter zocke wie Apex am IPS.

Danke im Vorraus.

ps: btw der Monitor scheint kein G-Sync zu haben.
 
G-Sync ist ein Muss Kriterium konnte mir den Monitor aber noch nicht ansehen.
 

Gibts nochmal als G-Sync Alternative, auch wenn ich darin keinen Mehrwert sehe
Hatte sowohl G-Sync als auch G-Sync comp. Monitore und lebe aktuell mit einem 34" LG mit gsync comp.

Oder den Dell OLED, ebenfalls ohne Gsync
 
Der LG ist leider zu groß :-(

Habe gesehen es gibt gsync compatible, gsuny und gsync extreme keine Ahnung was da mittlerweile der Standard ist. Meine letze Info war das Nvidia gsync auch für andere freigeben musste.
Ich möchte halt das es gut gesynct ist und nicht rumruckelt oder teart.

Was haltet Ihr vom Acer X34 GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
[/URL]

Gibts nochmal als G-Sync Alternative, auch wenn ich darin keinen Mehrwert sehe
Hatte sowohl G-Sync als auch G-Sync comp. Monitore und lebe aktuell mit einem 34" LG mit gsync comp.

Oder den Dell OLED, ebenfalls ohne Gsync
[/URL]
Also gefunden habe ichnnoch:

Acer x34gs
LG34gn850bc
LG34GP950GP

wobei ich zwischen den letzteren den Unterschied nicht richtig sehe.
 
Ich bin mit dem LG 34GN850 top zufrieden und habe ihn seit gut 2 Jahren

der 34GP950 hat Gsync Ultimate, 180hz & HDR
Damit auch einen Lüfter & das Hardware Modul von nvidia integriert.

Ich spiele mit einer 6900XT und einem gsync comp. / Freesync Bildschirm (LG34GN850) und habe keinerlei Probleme oder Einbußen.

Ob du bereit bist den Mehrpreis für die Hardware Sync von nVidia zu zahlen, musst du wissen.
Empfinde ich persönlich als unnötig da sich mit gsync comp. & Freesync ein Software Standard etabliert hat.

Solltest du irgendwann auf eine AMD Karte wechseln, nützt dir dein Gsync Ultimate auch nichts mehr
 
Was halst du vom Acer?
 
Weniger Immersion 1900R ggü. LG 34GN850, gleiche Helligkeit von 400cd/m²
Sonst scheinen die Daten baugleich zum LG zu sein, bis auf die Übertaktbarkeit des Panels.
Wobei ich nicht denke dass das für dich relevant ist.

Am Ende des Tages würde ich den Geldbeutel entscheiden lassen.

Der LG kostet ~680€, der Acer 850€

IPS Lotterie wirst du mit beiden haben, hatte ich mit meinem LG auch.
 
Wegen Glow meinst Du?
Super ich danke Dir schon mal :-)
680 habe ich noch nicht gefunden aber caseking 719 aktuell.
 
Bei mir war die Lotterie eher die Homogenität Links zu Rechts
Aber dank Amazon gabs da keinerlei Probleme

Sorry hatte noch den ca. Preis von vor ein paar Tagen im Kopf
 

Nutze ich seit einem Jahr, 165Hz, IPS, non curved.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Bei MF kann man noch ne Pixelprüfung machen, hat das jemand schon mal gemacht?
 
noch nie, kannste doch selber zu hause schauen, und wenn was sein sollte schickste den bums halt zurück
 
Kurze Rückmeldung ist der LG 34GN850-B geworden, ist aber noch nicht da.
 
Monitor kam gestern an und ich bin sehr happy damit, vielen Dank an alle für die Tips :-)
 
Schön zu hören
Viel Spaß damit
 
Ja bisher recht klasse, möchte mir jetzt noch gerne andere Monitorhalterungen zulegen am besten mit Gasdruckfeder, heben, senken , drehen wäre toll,.
Da ist die Auswahl aber ja auch schon wieder riesig.....
 
Blöde Frage im LG ist Adaptive Sync aktiviert, muss das bei Gsync aus oder an sein?
 
An
Solltest logischerweise den Bildschirm unter den Nvidia Einstellungen auch als Gsync comp. angezeigt bekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh