[Kaufberatung] 32“ WQHD Monitor zum Zocken

[Leviathan]

Enthusiast
Hi,

ich suche aktuell einen neuen Monitor zum Zocken. Ich bin aktuell nicht so im Thema bzw. bin ich auch nach einlesen von der schieren Maße an Monitoren überfordert. Folgende Sachen stelle ich mir vor bzw. bringen ich mit.

Ryzen 7 5800 X3D
Radeon RX 6900 XT

Folgende Punkte müssen erfüllt werden:
32“ mit WQHD Auflösung
VESA Mountin

Bei folgenden Punkten bin ich mir unschlüssig:
VA oder IPS
Curved oder Flach

Ansonsten finde ich es super wenn der Monitor schon integrierte Lautsprecher hat und eher dezent/schlicht aussieht.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen? Preislich sollte er <400€ oder bestenfalls um die 300€ liegen.

Grüße Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei folgenden Punkten bin ich mir unschlüssig:
VA oder IPS
Curved oder Flach
Du Glücklicher…
Die Hälfte der User sind, wegen des besseren Kontrastes, VA-Fanboys
Die andere Hälfte sind, auf der Suche nach dem berühmt berüchtigten Allrounder, IPS-Fanboys.
Wiederum eine Hälfte sind 'curved'-Fanboys, weil sie der Immersion-Versprechung auf den Leim geht.
Während es für die andere Hälfte nix schlimmeres als 'curved' gibt.

Hinzu kommt noch glossy vs. matt,
die aktuelle Hz- oder Sync-Mode,
die immerwährend tobenden 2g2-Schlachten und
ob nun IPS-Glow oder VA-Schmier das Übel der Zeit ist (Spoiler: Sie sind es beide nicht.)
Und über allem trohnen die neuen Technikhypes, namentlich Nano-IPS, OLED, Future-Syncs und permanent steigene Hz-Sphären.

Zuletzt bearbeitet:
Also sie wie ich es auch gelesen habe: jeder schreibt was anderes. :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh