Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegenfrage: Was soll das Superbreitbildwunder denn können, was 2x16:9 nicht leisten kann?ich würde gerne von zwei Monitoren auf einen umschwenken.
Mach das. Denn alles ist besser als 27"@FHD.Aktuell habe ich 2x27" FDH 16:9, diese würde ich gerne durch einen 32:9 tauschen.
Mhh… ich würde mich sogar dazu versteigen, dass die Meisten nur einen einzigen Moni betreiben. Folglich scheint es sinnvoll zu sein…Zuallererst: Ist es überhaupt Sinnvoll nur einen Monitor zu betreiben?
Mich stört der Rand das kann der besserGegenfrage: Was soll das Superbreitbildwunder denn können, was 2x16:9 nicht leisten kann?
Definitiv. Aktuell sind es auch zwei verschiedene. Somit ziemlich bescheiden.Mach das. Denn alles ist besser als 27"@FHD.
Ich habe mich falsch ausgedrückt, einen Monitor in der GrößeMhh… ich würde mich sogar dazu versteigen, dass die Meisten nur einen einzigen Moni betreiben. Folglich scheint es sinnvoll zu sein…
Sie: "Das sieht nach einem phantastischen Plätzchen zum picknicken aus…"
Er: "Ganz bestimmt, Liebling. 100-tausend Ameisen können nicht irren."
Ich habe bis 1.000€ eingeplant um einmal was vernünftiges zu haben.Letztlich ist es eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung:
- Spielt Geld keine Rolle, dann nimm was Dir gefällt.
- Ist der Anschaffungspreis hingegen ein kaufentscheidenes Kriterium, wird man sich tendentiel nicht für einen 32:9- bzw. 32:10-Moni entscheiden.
Tipp: Monis, auch Superbreitbildmonis, mit bescheidenen 1.080 Zeilen (ugs. 1080p) meiden.
Nun, meine >subjektive< Haltung ist, dass 'Breitbild' und 'vernünftig' nicht nur nix miteinander zu tun haben, sondern sich regelrecht gegenseitig ausschliessen. Aber naja, das darf ja jeder selber bewerten.Ich habe bis 1.000€ eingeplant um einmal was vernünftiges zu haben.
Auch wenn es subjektiv ist, kannst du mir erklären warum du so denkst?Nun, meine >subjektive< Haltung ist, dass 'Breitbild' und 'vernünftig' nicht nur nix miteinander zu tun haben, sondern sich regelrecht gegenseitig ausschliessen. Aber naja, das darf ja jeder selber bewerten.
Persönlich halte ich UHD@42" für vernünftig (was höchstwahrscheinlich mit meinem Usecase zusammenhängt).
Apropos Usecase (und nebenbei eine Wiederholung meines ersten Satzes im Post #2): Für welche Anwendungen soll das Superbreitbildfomat denn Verwendung finden? Für Panzerschlachtsimulationen? Für Aus'm-Flagbunker-Guck-Spiele? Oder gar dem Wasserlinienmassaker(@240Hz)?
Das ist durchaus ein springender Punkt: 5.120x1.440 (DualWQHD) kann oberhalb 60Hz für die GraKa eine nennenswerte Herausforderung darstellen.Der 49 ist zum Arbeiten genial, aber nicht zum spielen. Selbst meine 3080 pfeift da aus dem letzten Loch wenn es bei der Auflösung hoch her geht.
Na, das übliche: 27"@WQHD@IPS@144Hz(aufwärts).Was würdet ihr denn bei 27" empfehlen?