32 " LCD an PC anschliessen, Erfahrungen

Wanya

Enthusiast
Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 42" Philips LCD zu zulegen.Dann würden mein 32 " Toshiba quasi über sein. Jetzt hab ich mir überlegt, per DVI Stecker auf HDMI Kupplung den LCD an meinen PC anzuschliessen.

So jetzt meine Frage: Kann ich bei den gängigen Games überhaupt ne 16:9 Auflösung einstellen? Zocke meist Coh, CSS oder PES2008

FUll HD wär ja 1920x1080 mein Toshi ist aber nur HDReady also nur 1920x1080i

ist das ne 16:9 Auflüsung? und kann mich mit meiner Konfig überhaupt flüssig zocken? Fragen über Fragen, hoffe auf Hilfe

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen TV könnte man nur mit 1366x766 betreiben. Dafür sollte dein System auch reichen.
Die Auflösung lässt sich auch meistens ohne Probleme einstellen.

Wieso denn "nur" die 1366x768?? geht denn nicht die 1920x1080?

und die Games haben diese 16:9 Auflösung?

HD-Ready auflösung ist in der Regel 1366x768 bzw 1280x720. Die dürfte dein TV auch haben.

Hab auch nen 32" LCD als zweitgerät am Pc hängen, zum filme gucken und zocken ists geil. Allerdings kommt aufs spiel an... Rennspiele, Fußball etc kommt aufm fernseher wesentlich geiler... fürn rest nehm ich nach wie vor den normalen LCD

Dein Toshi ist ein HD-Ready Gerät mit einer maximalen Auflösung von 1366x768. Der kann also gar keine 1920x1080 darstellen. Die 1080i/p kann der TV zwar annehmen, muss die Auflösung aber auf seine runterrechnen.

mmh ok, ist es denn empfehlenswert den Toshi zu nehmen? oder ist die Auflösung zu niedrig oder zu bescheiden? Zur Zeit, läuft nen 22" CRT dran mit 1280x960. Hatte auch überlegt, nen Philips Widescreen 22" zu kaufen für den PC, der soll ja dann auf 1680x1050 laufen, also native Auflösung

Welche Variante würdet ihr bevorzugen bzw. empfehlen. Beim 32" find ich halt die Größe geil und ich würd ihn mir mit nem Wandhalter direkt vor mir am Schreibtisch platzieren

oder sollte ich den 32 " Toshi besser fürs Schlafzimmer als Fernseher nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh