32" LG LCD als Monitor --> Erfahrungen gesucht

SVI90

Enthusiast
Hallo,

habe mal wieder eine neue flause im Kopf. Und zwar möchte ich diesen LCD als Bildschirm nutzen und via HDMI anschließen. Was ist dabei zu beachten? Erfahrungen mit der Bildqualität bei solchen vorhaben? Muss der Ton via HDMI ausgegeben werden?

Danke für antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Ton musst Du nicht unbedingt via HDMI ausgeben, wenn Du den Ton anderweitig hören tust

das mit der Bildqualität ist sonne Ansichtssache, ich selber nutze meinen großen nur zum Filme schauen

Warum denn das wenn ich fragen darf? Für Text und normales arbeiten nicht geeignet?

doch schon aber für mich zu groß außer der Abstand passt, wegen Augenkrebs :fresse: und das ist aber nicht der Fall bei mir

also ich denke mal das sollte sich jeder selbst ausprobieren

Naja ich hab eben nur bedenken, dass das Bild pixelig wird. Wie verhält sich so ein LCD eigentlich bei Spielen mit unterschiedlichen Frames?

Also Pixeliges Bild solltest du bei FullHD und 32" auf keinen Fall haben. Kommt halt auch drauf an wie weit du weg sitzt. Ich hab selber nen HD Ready 32". Und hab da auch mein PC dran, zocken funktioniert einwandfrei. Filme gehen auch einwandfrei. Als desktop ist der HD Ready aber nicht geeignet wegen der Auflösung von 1280 x 720 halt. Ist viel zu klein alles, zumindest von nem Abstand von 3m (Couch -> TV) ;)

Hatte letztes Jahr, als mein Notebook abgeraucht ist und ich kurzerhand den HTPC als Ersatz nehmen musste, über ein, zwei Wochen einen Full-HD 37" LCD als Monitor. Da ich sehr tiefe Schreibtische hatte, ging das locker vom Sitzabstand...und die Blicke der Leute waren echt lustig ^^

Einziges Problem: Bei 4:3/5:4 Auflösungen streckte der LCD das Bild immer. Die ließ sich in den Einstellungen der Grafikkarte (Nvidia) nicht unterdrücken und war nur zu beheben, indem ich statt HDMI auf VGA setzte. Das war aber indiskutabel, da VGA nur einen Bruchteil der Full-HD Auflösung liefern konnte (vom TV limitiert).

Denke halt bei mir das der Sitzabstand auch etwas zu gering sein wird. Ist halt ein normaler Schreibtisch mit ~70-80cm tiefe und der Fernsehr hängt dann an der Wand. Also Abstand ca. 1m.

Ich denke aber für Arbeiten mit CAD wäre es nicht schlecht wenn es etwas übersichtlicher wird. Full HD reicht von der Auflösung her eigentlich auch mehr als zu. An meinem 42" Plasma siehts recht gut aus über HDMI.

Na mal sehen. Wer noch Erfahrungen damit hat immer her!

geh einfach mal in den mediamarkt und guck dir nen 32 zöller aus ~50cm entfernung an! für mich wäre das nichts, auch bei fullhd
wird das bild dann schon extrem pixelig! mindestens 1 1/2m sollten es bei 32 zoll schon sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh