[Kaufberatung] 32" TV für Desktop+Fernsehen

pointX

Neuling
Hi @ all,
Da ich gerade am planen meines eigenen PCs in meinem Zimmer bin, muss natürlich auch ein Monitor dazu. Allerdings kein kleiner Monitor, eher ein 32" TV-Gerät, da der Abstand Sofa->Wand (ca.2m) für einen normalen 22" doch zu groß ist zum Fernsehen.

Das Haupteinsatzgebiet ist Fernsehn (über HDTV-DVB-C-Karte im PC) sowie Filme (später evt. BluRay) und der Office Bereich. Spielen auch, aber eher weniger (1 Std/Woche).
Intigrierte Lautsprecher sind nicht zwingend nötig, Sound wird sowieso an vorhandene Anlage angeschlossen.

Da ich Schüler (mit Nebenjob) bin, sollte es sich im Rahmen von 700€ halten.
Der TV soll über eine HD5770 per HDMI bedient werden mit FullHD-Auflösung (1920x1080).

Meine Frage nun: könnt ihr mir einen guten 32"-TV bis 700€ empfehlen, welcher sich auch als Monitor verwenden lässt ?

Bedenken habe ich noch, ob ich mit einem TV auch gelegentlich spielen kann ? (Rennsimulation(TMNF), CS1.6)
Oder bin ich mit einem zusätzlichen kleinen Monitor für den PC neben dem TV besser bedient (was aber fast schon zu teuer werden würde...) ?

Bisher habe ich den Sony KDL-32V5800 und den Philips 32PFL8404H ins Auge gefasst.
Da ich in dem Bereich aber überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um eure Hilfe.

Danke schon einmal für eure Antworten :)

Mfg, PointX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H,
ersteinmal Danke für eure Antworten ;)
@ DefDan:
Deinen Link hatte ich bereits entdeckt, und mir daraufhin den Philips 32PFL8404H näher angesehen, welcher laut dieser Seite mit 10ms recht gut sein soll.

@Grummel:
Danke, ich habe jetzt einmal alle verlinkten Threads durchgelesen.
Zuerst einmal: Ich werde den TV per Schwenk-Wandhalterung Montieren, um somit den TV am Schreibtisch zum arbeiten (ca. 1m Entfernung) bzw von Sofa (ca, 2-2,5m) zum Fernsehen zu verwenden.

Bei dem LG 32LH3000 soll es wohl eine "Panellotterie" geben. Darauf habe ich eher weniger Lust zu reklamieren und wieder bestellen.

Bleiben also noch der Samsung LE32B550 und der Philips 32PFL8404H.
Der Phillips hat einen PC-Modus und stellt das Computerformat 1920x1080 mit 60 Hz nativ dar (laut Herstellerseite) + Ambilight als zusätzliche "Spielerei". Der Input-Lag soll im PC-Mode recht gering sein.
Der Samsung hat auch einen Game Mode, aber wirklich was in Erfahrung konnte ich da nicht bringen. Es soll aber auch bei Samsung schlechte & gute Panels geben, wobei wir wieder bei der Lotterie sind :(

Was mir auffällt, ist, dass der Samsung "nur" 50Hz, der Phillips dagegen 100Hz hat.Nun weiß ich nicht, wie es ist, wenn ich einen PC mit (eigentlich) 60Hz anschließe.
Sollte ich da lieber zum 100Hz Gerät greifen, oder macht das nichts aus ?

Immerhin ist die Preisdifferenz zwischen den beiden 250€.

Wäre dankbar für weitere Meinungen & Ratschläge ;)

Mfg, PointX.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh