32" und 37" LCD-Fernseher

Rauwman

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach meinem Weihnachtsgeschenkt :) und da hab ich mich für einen LCD-Fernseher endschieden. Nur welchen nehmen, die Auswahl ist mittlerweile ziemlich gross.
Es sollte ein 32" sein, da mein Zimmer nicht riesig ist.
Habe mich schon mal umgeschaut und bin auf den "Toshiba 32 WL 66 Z " gestossen, der in vielen Test gut abgeschlossen hat und mit 800 Euro in meinem Preissekment liegt.
Was haltet ihr von dem Gerät? Habt ihr bessere Alternativen?

Mfg Rauwman

edit: kleiner änderung im Tread, da ich stark zu einem 37" tendiere :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ;)

Ich bin auch auf der selben Suche wie du. (Wie es derzeit aussieht geht mein alter TV bald kaputt :fresse:.)
Mir persönlich gefallen die Samsung LCDs (zB LE-32R71B/LE-32R72B...).
Wo sind die LCD-Experten? :drool:

Ja die Samsung find ich auch nicht so schlecht, allerdings find ich den Fuss nicht so toll.
Der Fuss des Tishiba Toshiba 32WLT68P http://geizhals.at/deutschland/a215769.html gefällt mir super^^, aber der ist mir vieeel zu teuer.
Aber doch stimmt der Samung ist ne gute alternative, ich weiss jetzt nicht genau wie es mit der Bildqualität steht da soll der Toshiba 32WL66Z sehr gut abschneiden. Bei Testberichte hat dieser auch viele Auszeihnungen von zeitschriften gekriegt.
Aber sind hier im Forum keine Leute die schon 32" LCD's haben?

Mfg

hatte einen samsung le32-r41b....

problem war einfach das leise summen, dass
anscheinend vom panel kam.
(netzteil wurde ausgetauscht, war am anfang aber nicht zu hören)

das war eine aktion dem support von samsung
klarzumachen, dass das besonders am abend stört. :mad:

mittlerweile wird bei samsung den kunden verklickert,
dass das bis zu einer gewissen lautstärke normal ist
und man damit leben muss.

alles unfug..... von toshiba will ich mal gar nicht reden
die haben ja nicht mal ein hersteller support...
da ist der händler der arsch..

letztendlich bin ich bei sony 32-v2000 gelandet...
der rockt....gut für die kohle hätte ich einen 42" plasma
bekommen...qualität hat halt seinen preis..

Mhh, also 1300 wären mir zuviel für nen LCD und bei Sony sehe ich mein Geld auch momentan nicht so gut investiert, da sie in Sachen Qualität stark nachgelassen haben.
@Duke_N kann doch sein dass du einfach ein schlechtes Modell erwischt hast...
Und wie kannst du sagen das Toshiba schlechten Support hat, hattest du schon einen LCD von denen?

Ich schreib mal die wichtigsten Faktoren auf:
-Scharfes Bild mit satten Farben
-Nicht über 900 Euro
-Min 32"
-Kein Summen vom Netzteil.

Mfg

Also ich habe den Toshiba und bin ABSOLUT zufrieden.
Hatte auch die Wahlr, Samsung oder Toshiba aber habe mich dennoch für Toshiba entschieden und bin restlo begeistert.

Also ihr könnt bedenkenlos zuschlagen.
Ne bessere Alternative für den Preis gibt es DEFENITIV nicht!

Gut, dann denk ich wird es auch der Toshiba. Ehm es gibt ja auch noch ein Z Modell in 37", ist das ein grosser Bildgrössen Unterschied (also 82cm -> 94cm) ? Würde sich da die Preisdifferenz rechnen?

Mfg

Das wären 12cm :-) Musst du wissen, für mich wäre es schon zu groß da ich nicht weit entfernt davon sitze. Ich lad dir mal ein Bild hoch.

Aber wenn es sich preislich lohnt, wieso nicht!

meinzimmernh0.jpg

Habe mich schon mal umgeschaut und bin auf den "Toshiba 32 WL 66 Z " gestossen
Was willst du mit dem Gerät machen? Schlecht ist der Toshiba nicht, allerdings z.B. den Samsung Geräten auch nicht wirklich überlegen (außer vielleicht im Gehäuse; ich finde das Klavierlack-Plastikimitat nicht gelungen). Faroudja Deinterlacing hört sich beim Toshiba natürlich eindrucksvoll an, tatsächlich ist der eingesetzte FLI 2310 (wird auch in einigen DVD Playern verbaut) aber nur leicht besser, als die Lösungen anderer Hersteller im gleichen Preissegment. Wer hier mehr will, muß leider weiterhin deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Wenn du nicht vorhast, Konsole, PC oder VP vorzuschalten, kannst du mit dem Toshi nicht viel verkehrt machen, ansonsten würde ich eher zu einem Gerät raten, welches sich auch nativ ansteuern läßt. Bei Samsung geht das immerhin per D-Sub VGA in 1360x768@60Hz. Und auch Gott sei Dank über diesen Eingang auch ohne jegliche "Bildverbesserer" (wie DNIe bei Samsung oder PIXEL PROcessing bei Toshiba). In Frage käme z.B. die R7x Reihe mit S-PVA Panel (sorgt u.a. für einen ziemlich guten Schwarzwert):

http://geizhals.at/deutschland/a188837.html

Unter 800 Euro lägen die S-Modell mit einem (ebenfalls nicht schlechten) PVA Panel:

http://geizhals.at/deutschland/a208053.html

Ne bessere Alternative für den Preis gibt es DEFENITIV nicht!
Alternativen gibt es immer ;-) - man muß eben nur vorher sein Anforderungsprofil abstecken.

Im Zweifelsfall immer das größere Modell :-) - sprich: Es kann nicht groß genug sein.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze einen Samsung LE32R75B

bin sehr zufrieden mit dem Gerät, vorweg möchte ich aber erwähnen, dass jeder LCD eigentlich nicht sonderlich geeignet für SAT-TV ist.

Free bzw. Sat TV beruht halt immernoch auf einen alten Standard, also es ist kein großer Genuß sich Abends Free-TV anzuschauen.

Anders dagegen natürlich HDTV, DVD's und zocken am PC, das rockt einfach.
Mittlerweile läßt sich fast jedes Game mit Widescreen spielen (zieht sich also nicht in die breite), bei manchen spielen gibt es auch Tools für widescreen gaming. HDTV sieht natürlich prächtig aus, hatte da mal ein paar promtion Video's gesehen. DVD ist auch klasse.

Hab selber einen 19" WS. Zu meinen Anforderungen andas Gerät..

Ihc möchte schon mal meinen PC dran anschliessen können und wie gesagtauch Free TV schauen können.
Wäre der Samsung da besser geeignet?

Mfg

Das aktuelle Aldi-Gerät soll der Knaller sein, falls man noch eins ergattern kann.
Gruß
Basti

Sry aber ich kauf mir ganz sicher keinen Aldi-LCD^^ :fresse:
Trozdem danke für den Tipp

Mfg

Ich hijacke den Thread mal da ich auch auf der Suche nach nem 32" bin.

Die Samsung gefallen mir sehr gut, aber ich könnte über nen Kumpel recht günstig an Geräte von LG kommen.
Leider halt ich von LG nicht viel, er meint aber die verkaufen sich sehr gut & kommen nicht zurück.

Was will ich machen:
TV gucken (DVB-C), ab& zu DVDs und ein PC kommt auch dran.
Preis: bis max 900€

Danke schonmal!

grüße Hadan

Schonmal danke für die Antwort.

Rekorder brauch ich keinen, dafür kommt ja der PC dran.

Optisch gut gefallen tut mir der hier:
http://geizhals.at/a223891.html
Liegt auch preislich sehr ok. Leider find ich keine Tests dazu...

bzw der hier:
http://geizhals.at/a223750.html
Woebi ich noch den Unterschied rauskriegen muß.

grüße Hadan

/edit:
ok, der KOntrast ist schon mal beim 2. wesentlich höher

Zuletzt bearbeitet:
So als, ich war jetzt mal in der letzten Zeit im Saturn und MM und tendiere jetzt stark in richtung 37", ist natürlich eine grosse Preisdifferenz.
Und von der BQ fand ich wie gesagt Samsung besser als Toshiba.
Hab jetzt mal mit Geizhals diese 3 Samsung 37" rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...37"+samsung&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Was sagt ihr zum LE-37R72B (Dieser war leider nicht im Saturn zum betrachten)? Den LE-37S71B hab ich jetzt schon mal gesehn, der ist schon mal gar nicht so schlecht...

Mfg

Was ist eigentlich mit Panasonic-Geräten? Diese liegen auch im Preissegment des Threaderstellers und sollen angeblich auch ein sehr gutes Bild liefern (z. B. Panasonic TX-32LX60F)? Ich bin nähmlich auch gerade am überlegen, welchen ich mir zulegen soll und schwanke noch zwischen Samsung LE-32R71B und o. g. Panasonic (evtl. auch noch ein Panasonic TX-32LE60).

Jup nur such ich mittlerweile nen 37" :d
Und da ist mir auch klar dass ich noch mal 200-300 Euro drauf legen muss.

Mfg

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295759

Hallo , bitte mal link lesen, über die Toshibas habe ich schon einiges negatives gelesen, so soll wenn die Panelhelligkeit unter 90 ist ein Brummen erscheinen.

Ich weiss nicht mal was die Panelhelligkeit ist und ob sie autmatisch varriert(von alleine unter 90 fällt) und wenn nein ob es wichtig ist die einzustellen.

Auch soll es Helligkeitsflecken an den Ecken geben bei dem Tv.

Ich bin selber Ratlos und weiß nicht was ich machen soll.

Warten - hehe .

Ist doch mal wieder Zeit für neue Fernseher . Die Toshibas etc pp gibs doch schon nen halbes Jahr .

Da kommt die nächste Panelgeneration bestimmt demnächst . Es wird jedes mal besser und meist auch günstiger .

Wie siehts eig mit den Philips Geräten aus? Hat da jmd erfahrung... wie gesagt interessiere mich vor allem für die 37"

Mfg

Ich hab jetzt über die Samsung 37" Geräte gelsesn dass die kein S-PVA sondern nur ein PVA Panel haben sollen.
Jetzt weiss ich nicht mehr was nehmen... 32" ist mir zu klein und 40 " zu gross und zu teuer.
Ist der PVA Modus wirklich viel schlechter (Schlieern, Blickwinkel,..) als der s-PVA?.
Ansonsten was gibts für alternativen als Samsung?

Mfg

Ein S-PVA Panel ist schon leicht besser, aber da ist jetzt auch kein Weltunterschied. Bevor du 5" nach unten gehst, würde ich in jedem Fall zum 37" PVA Panel raten.

Gruß

Denis

gäb es den bessere Alternativen als ein 37er von Samsung... der Samsung sprach mich vor allem wegen der guten Game fähigkeit und einem wesentlich besseren Bild als der Toshiba hat an.

Mfg

Ich sehe da keine besseren Alternativen, die etwa im gleichen Preis- und Größenbereich liegen. Würde zum Samsung greifen.

Gruß

Denis

Na dann wirds wohl so sein, bestell den kommende Woche (mt PVA Panel ^^ ;))

Mfg

Hi,
ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher mit dem LCD, war heute im MM und da war der Samsung LE-37S71B und der war gar nicht so toll von der Schärfe, jetzt wollt ich fragen wie das dann mim LE37R72B ist, er hat ja das selbe Panel, oder sieht der besser aus?.
Dann hab ich heute den LE-37R72N http://geizhals.at/deutschland/a229946.html gefunden, scheint ganz neu zu sein... mh und der scheint das S-PVA Panel zu haben da der Blickwinkel (176) gross und die Reaktionszeit (8MS) niedrig ist.
Was meint ihr..... oder vieleicht besser einen Plasma? Ich weiss nicht mehr weiter...
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der hat schon ein S-PVA Panel.

und der war gar nicht so toll von der Schärfe
Das hängt jetzt nicht vom Panel ab und ist ein weites Feld: Scaling, Deinterlacing, Rauschfilter. Das spielt da alles rein, neben dem Signal an sich (wie eingespeist? => oft sind da ja dutzende Geräte an einem Verteiler). Grundsätzlich sollte die N-Reihe elektronikseitig am besten ausgerüstet sein. Am besten ist immer, ein wenig mit den Geräten zu experimentieren, wenn man sie vor Ort besichtigen kann.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh