32 Zoll 4 K Monitor ähnlich FX-2431

sr-71

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für meinen FX-2431 in 32 Zoll mit 4k Auflösung.
Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich ja einen übersehen
Bitte nur High End lösungen, kein AOC oder ähnliches , Budget ca. 2K
TN Bildschirm scheidet auch aus und bitte auch kein Bling Bling.
Sollte auch wieder 5 Jahre Garantie haben und qualitativ in der gleichen Liga sein(oder besser).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Rückfragen:
-Was hat Dir bei den durchsuchten Angeboten denn nicht gepasst?
-Was gibt es an weiteren Kriterien, außer 32“@UHD@2k(Geld)@5Jahre Garantie?
(übrigens: 5 Jahre Garantie bietet NUR! Eizo. Ergo: wenn 5-Jahre-Garantie Voraussetzung ist, dann wirds wohl wieder ein Eizo, und die Auwahl wird recht übersichtlich: nämlich 1 Gerätemodell.)
-Was ist das Anwendungsgebiet?
(Eine recht entscheidene Frage.)
-Bedeutet ‘kein Bling-Bling‘, dass keine Gaming-Features gewünscht sind?
-Sieht die benutzte Suchmaske in etwa so aus?:
Monitore mit Diagonale ab 31.5sung: 3840x2160 (4K UHD), Gelistet seit: ab 2018 heise online Preisvergleich / Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Die Tests bei Prad oder ähnlich waren in dem Bereich , also 32 Zoll, 4k nicht so gut im Ergebnis wie damals der FX2431.
Zu 2 HDR wäre schön(für die Zukunft)
zu 3 Allround (Video, Foto) Gaming eher nicht , sollte zum arbeiten sein
zu4 das ist richtig
zu 5 so ähnlich, wenn ich HDR haben wollte bleibt halt nur einer, der PA32 UC-K, leider hat NEC oder Eizo sowas (noch ) nicht

HP sollte auch 5 Jahre Garantie haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Mh, HDR ist ein recht weites Feld…
Ich würde in 2019 AD, das Thema HDR ins Fach ‘Bling-Bling‘ (im wahrsten Sinne) sortieren…
In der Kombination HDR+Profigerät wird’s halt schnell ziemlich teuer.
HDR triggert halt vornehmlch den Daddler für seine ‘Schöne Neue (Schein-)Welt‘.

Zum arbeiten mit Video und Foto würde ich das Thema HDR vernachlässigen, und den Blick stattdessen auf die angebotenen Farbräume konzentrieren.
Was spicht gegen den Eizo FlexScan EV3285?
Eizo FlexScan EV3285 schwarz, 31.51107,99 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Genau so würde ich es auch handhaben, momentan muss noch viel zuviel Geld in die Hand genommen werden, für meist nur halbgare Lösungen.

Also entweder "Profi" oder Daddeln. (zb. getrennte Geräte)

Bei einem PC Monitor würde ich HDR momentan einfach noch komplett streichen weil es mehr oder weniger immer noch Geldverschwendung ist und man am Ende trotzdem noch kein ernsthaftes HDR hat.
Wenn man das wirklich haben will sollte man sich lieber etwas wie die aktuellen LG OLEDs zulegen, da hat man weit mehr davon und wahrscheinlich sogar noch Geld gespart :d

Denke, das werde ich wohl machen, Eizo EV3285 plus Kalibriergerät

Berichte dann bitte von dem. Mir scheint die QC von diesem Hersteller im Übrigen auch besser zu sein als Konkurrenten im ähnlichen Preisbereich.

Habe den EV3285 heute abgeholt,Super Qualität des Monitors, das Touch Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vom FX-2431 kommt.
Die Qualität des Monitors liegt nach meiner Meinung noch über dem FX-2431, auch die Modi (Movie, Papier usw.) finde ich sehr gut.
Die eingebauten Lautsprecher sind ein Witz, dafür nutze ich die Bose Companion 20, für die Grösse klingen sie sehr gut, Sie nehmen kaum Platz weg.
Die Grösse ist auch gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem 24 Zoll Monitor kommt.
Kalibrieren werde ich dann morgen, habe bis jetzt nur die Einstellungen gemacht, die ich im Test gelesen habe
Eizo EV3285 UHD monitor review

Mir sind öfters Knarzgeräusche aufgefallen (bei Temperaturänderungen). Will dir den Monitor nicht schlecht reden, aber mich störte es. :d

Mir sind öfters Knarzgeräusche aufgefallen (bei Temperaturänderungen). Will dir den Monitor nicht schlecht reden, aber mich störte es. :d

Der Raum ,in dem der Monitor steht, ist klimatisiert, mal sehen, was passiert, wenn er 12 Stunden an ist

Ich meinte jetzt nicht wegen der Umgebungstemperatur, sondern einfach wenn der Monitor sich einschaltet und ab und zu die Helligkeit dynamisch ändert. Den Lichtsensor kann man ein- und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh